AH siegen deutlich bei Arminia Ibbenbüren

Brukterias Alte Herren gewinnen souverän mit 6:3 Toren bei Arminia Ibbenbüren

Am 07.09.2018 gastierte unsere Alte Herren Mannschaft bei Arminia Ibbenbüren. Da beide Mannschaften wenig Personal zur Verfügung hatten einigte man sich im Vorfeld der Partie auf einem Kleinfeld gegeneinander zu spielen.

Die erste Halbzeit begann Brukteria sehr verhalten und war darauf bedacht defensiv gut zu stehen. In der Anfangsphase war der Gastgeber etwas stärker als die Blaugelben. Mitte der ersten Halbzeit konnte Arminia Ibbenbüren sich dann nach zwei Abwehrfehlern einen 2:0 Vorsprung heraus spielen. Aber danach wurde Brukteria immer stärker und spielte sich auf dem Kleinfeld ein und man kam kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch Thorsten Schräder auf 1:2 heran. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die Brukterianer. Nach einer schönen Kombination konnte Thorsten Schrichten mit einem linksschuß den Ausgleich markieren. Nun hatten die Blaugelben sich auf den Gegner und das Kleinfeld eingestellt und man spielte eine starke zweite Halbzeit. Markus Beckmann konnte nach schöner Einzelleistung die erstmalige Führung für Dreierwalde erzielen - 3:2. Arminia kam im Gegenzug durch den einzigen Stellungsfehler von Brukteria in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich - 3:3. Aber schon kurze Zeit später antwortete Dreierwalde mit einem Doppelschlag durch Thorsten Schräder und Markus Beckmann und es stand 5:3 für den Gast. Brukteria spielte weiter auf das Tor der Arminen. Trotz zahlreicher weiterer Chancen fand lediglich ein schöner Schuss durch Markus Beckmann den Weg ins Tor - 6:3. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit der Blaugelben ein hochverdienter Sieg.

Kader Brukteria: M. Künnemann (TW), T. Schrichten, S. Leufker, M. Rekers, T. Schräder, M. Lesting, H. Schepers, M. Beckmann