Alte Herren Mannschaft siegt bei Amisia Rheine knapp mit 2:1 Toren

Am Mittwoch, 17.04.2019, gastierte die Alte Herren Mannschaft bei Amisia Rheine.

In der ersten Halbzeit standen die Blau Gelben kompakt in der Defensive und überließen zunächst der Heimmannschaft das Kommando, setzten ihrerseits aber immer wieder gefährliche Konter. Einer dieser Konter führte in der 21. Spielminute zum 1:0 für Brukteria. Eine Kombination zwischen Thorsten Schrichten und Markus Beckmann konnte anschließend Thorsten Schrichten mit einem platzierten Schuss in den linken Torwinkel abschließen. Brukteria ließ bis auf eine Kopfballchance nach einer Ecke nichts zu und konnte seine Konterchancen nicht nutzen, sodass es mit einer 1:0 Führung in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann sehr vielversprechend für Brukteria. Man übernahm zunächst das Kommando und hatte durch Thorsten Postmeyer in der 37. Spielminute die dicke Chance die Führung auszubauen. Nach einem guten Flankenball von Markus Beckmann verzog Thorsten Postmeyer nur knapp. In der 44. Spielminute war es dann aber soweit. Nach einer hart geschlagenen Ecke köpfte Sebastian Schilling den Ball an den Pfosten und es konnte zunächst durch Amisia geklärt werden. Doch Marc Rohlf flankte den Ball von links direkt wieder vor das Tor wo ein Amise nur noch per Kopfball ins eigene Tor "Klären" konnte - 2:0 Brukteria. Nun ging das Spiel rauf und runter. Amisia drängte Dreierwalde in die eigene Hälfte. In der 50. Spielminute konnte Amisia durch ein schönes Solo zum 1:2 verkürzen. Da Amisia ihre Chancen in den Schlussminuten nicht nutzen konnte und Brukteria die guten Konterchancen nicht zu Ende spielten bzw. knapp verzogen blieb es letztendlich beim nicht unverdienten Sieg für Brukteria.

Kader Brukteria: C. Radau (TW), S. Vismann, M. Lesting, S. Leufker, T. Schrichten, S. Steggink, M. Beckmann, S. Schilling, M. Rohlf, T. Schräder, N. Gunka, F. Tietmeyer, T. Postmeyer, Betreuer: M. Schräder, S. Rietmann 

Alte Herren verlieren erstes Saisonspiel zu Hause mit 1:2 gegen Varenrode

Am vergangenen Freitag, den 05.04.2019, fand das erste Saisonspiel der Alten Herren gegen Varenrode im heimischen Stadion "Am Weikamp" statt.

Am Samstag, 30.03.2019 findet die Saisoneröffnung der Alte-Herren statt. Treff ist um 15:30 Uhr am Stadion. Anstoß um 16:00 Uhr. Nach dem Spiel findet die Saisoneröffnungsfeier im Brukteria-Treff statt. Eine Anmeldung (Spieler und Zuschauer) ist ab sofort bei Sebastian Steggink erforderlich.