Kibaz

Breitensport Icon Kibaz03Kibaz steht für Kinderbewegungsabzeichnung und ist eine Initiative des Landessportbundes NRW.

 

Dabei geht es um das kindgerechte heranführen von Kindern an Bewegungsabläufe um für Spiel und Sport zu begeistern. Kibaz besteht aus verschiedenen Bewegungsstationen für 3- bis 6-jährige Kinder die einen Parcour ohne Zeitbegrenzung durchlaufen.

Brukteria Dreierwalde bietet zweimal im Jahr - im Januar in der Turnhalle und im Sommer während der Sportwoche am Sportplatz am Weikamp eine Kibaz Veranstaltung an. Die Auftaktveranstaltung am 09.01.2016 wurde in Kooperation mit dem St. Anna Kindergarten Dreierwalde durchgeführt.

 

Breitensport Kibaz Darstellung02 Logo Brukteria  Breitensport Kibaz St.Anna-Kindergarten 
Laufen, Springen, Rollen, Werfen, Balancieren und kreativ sein - Mindestens zehn Bewegungsstationen in Form eines Parcour durchlaufen die Kids ohne Zeitbegrenzung. Das Kibaz soll dabei vor allem Spaß machen und die sportmotorischen Fähigkeiten fördern, nicht aber die Leistung der Kids messen. Die kindgerechten und altersdifferenzierten Bewegungsaufgaben entsprechen den fünf Bereichen der kindlichen PersönlichkeitsentwicklungBreitensport Kibaz Darstellung04

  • motorische Entwicklung
  • Wahrnehmungsentwicklung
  • Psychisch-emotionale Entwicklung
  • soziale Entwicklung
  • kognitive Entwicklung

Wer noch mehr Details zum Programm Kibaz erfahren möchte kann das auf den Internetseiten des Landessportbundes über folgenden Link tun:
Breitensport Kibaz Darstellung05

Auch die Erwachsenen sind herzlich willkommen und können Ihre Kinder anfeuern und an einigen Stationen auch unterstützen und selbst mitmachen.

Jedes Kind bekommt eine Urkunde und eine kleines Geschenk.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer

Team Breitensport


Aktuelles / Berichte

Ansprechpartner:

Sandra Wieschemeyer
Brückenstr.9, 48477 Hörstel-Dreierwalde
T: 05978 701020
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eva Thiel
Knüwenstraße 22, 48477 Hörstel-Dreierwalde
T: 01525 1732579

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!