Eltern-Kind-Turnen

Breitensport - Eltern-Kind-Turnen"Spaß an Bewegung von Anfang an"

Das Bewegung für uns Menschen einen entscheidenen Gesundheitsfaktor darstellt ist inzwischen jedem klar. Was liegt da näher als quasi mit dem ersten Lebensjahr schon hungrig auf Bewegung zu machen. Mit viel Spaß und mit Gleichaltrigen.
Genau darum geht es beim Eltern-Kind-Turnen.
Und wenn dann auch noch die Eltern einen neuen Anknüpfpunkt zum Sport finden, ja dann ist alles perfekt.


Breitensport Eltern-Kind-Turnen Bild01

Hier können die Kinder klettern, rutschen, rennen und toben ... und einfach viel Spaß haben.
Bewegung hat für die kindliche Entwicklung eine zentrale und mit Blick auf unseren oft bewegungsarmen Alltag eine zunehmende Bedeutung:

  • über Bewegung und den damit einhergehenden Erfahrungen (wie z.B. das Erklimmen eines Mattenberges)
    gewinnt Ihr Kind Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten,
  • Bewegung fördert die geistige und motorische Entwicklung Ihres Kindes,
  • durch Bewegung wird die gesunde Entwicklung Ihres Kindes z. B. durch Stärkung der Muskulatur und des Herz-Kreislauf-Systems positiv beeinflusst,
  • Bewegung mit anderen Kindern fördert die sozialen Fähigkeiten Ihres Kindes.

Der Aufbau von verschiedenen Gerätelandschaften bietet den Kindern vielfältige und motivierende Bewegungsanreize. Abgerundet wird das Angebot durch bekannte Kinderlieder und –reime etc..Breitensport Eltern-Kind-Turnen Bild02

Die Stunde richtet sich an Kinder von 1-3 Jahren
in Begleitung
von Vater, Mutter oder einer anderen Bezugsperson.

Zeiten (wöchentlich):
Freitag von 14:30 - 16:30 Uhr

Ort:
Turnhalle der St. Anna Grundschule in Dreierwalde

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, zur Zeit gibt es keine freien Plätze. Es besteht aber die Möglichkeit, in die Warteliste aufgenommen zu werden. Weitere Informationen dazu bei der Übungsleiterin.


Aktuelles / Berichte


Ansprechpartner:

Judith Löchte
Brukterer Weg, 48477 Hörstel-Dreierwalde
T: 0178/2563697

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!