Trotz zahlreicher Torchancen - Alte Herren unterliegen GW Steinbeck 1:2

Brukterias Alte Herren unterliegen trotz zahlreicher Torchancen GW Steinbeck mit 1:2 Toren

Am Mittwoch, 25.07.2018, waren Brukterias Alte Herren zu Gast in Steinbeck.

Aufgrund kurzfristiger Ausfälle konnten lediglich 10 Alte Herren Spieler die Reise nach Steinbeck antreten. Da der Gastgeber 17 Spieler zur Verfügung hatte stellten sich zwei Spieler der Steinbecker (Andre & Jürgen) zur Verfügung und spielten bei Brukteria Dreierwalde mit. Das Spiel begann furios für die Blaugelben, denn schon in der ersten Minute konnte Dreierwalde mit 1:0 in Führung gehen. Thorsten Schräder nutzte den einzigen Fehler des Steinbecker Torhüters und musste nach dessen Abspielfehler lediglich aus halbrechter Position ins leere Gehäuse schießen. Die Anfangsphase stand ganz im Zeichen der Brukteria, es war ein Spiel auf ein Tor und zwar des Steinbecker Tores. Allerdings konnten die zahlreichen Chancen nicht genutzt werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit nutzte Steinbeck seine erste Torchance und schloss nach einem Konter zum 1:1 ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit blieb Brukteria zwar tonangebend aber Steinbeck nahm nun mehr am Spiel teil und konterte sehr gefährlich. Die klareren Chancen besaßen aber weiterhin die Blaugelben aus Dreierwalde. Wie in der ersten Halbzeit konnten auch die besten Torchancen nicht genutzt werden. So kam es wie es kommen musste. Gegen Ende des Spiels nutzte Steinbeck eine ihrer Konterchancen und netzte zum 1:2 aus Brukteria Sicht ein. Den Ausgleich konnte Brukteria nicht mehr erzielen. Durch das Unvermögen der eigenen Spieler sowie einem guten Torwart des Gastgebers ging das Spiel letztendlich verloren.

Kader Brukteria: C. Radau (TW), M. Stevens, S. Steggink, T. Schräder, M. Rohlf, M. Rekers, F. Tietmeyer, T. Schrichten, N. Gunka, M. Feldmann, Andre & Jürgen (Gastspieler GW Steinbeck)