Alte Herren mit 1:3 Niederlage gegen Schapen

Alte Herren unterliegen Schapen unnötig mit 1:3 Toren


Am vergangenen Freitag, den 27.04.2018, war der FC Schapen 27 zu Gast in Dreierwalde.

Brukteria kontrollierte nach kurzer Abtastphase in der ersten Halbzeit das Geschehen und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kam dadurch zu einigen guten Torchancen. Eine davon nutzte Thomas Exner nach mustergültiger Vorarbeit von Norbert Gunka. Dabei umspielte T. Exner im Strafraum noch einen Abwehrspieler sowie den Torwart der Gäste und netzte zum 1:0 für die Hausherren ein. Weitere Chancen der Blaugelben blieben aber ungenutzt. Nach einem Ballverlust mit anschließendem taktischem Foul gab es kurz vor der Pause einen Freistoß für Schapen. Dieser wurde von der Mauer abgefälscht und landete im Netz - 1:1! Mit diesem aus Dreierwalder Sicht unglücklichen Ergebnis ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann Brukteria sehr stark. Norbert Gunka wurde freigespielt und lief alleine auf den Gästetorwart zu und legte den Ball allerdings links am Tor vorbei. Die zweite Halbzeit war geprägt von Fehlpässen auf beiden Seiten, sodass sich für beide Mannschaften Chancen ergaben. Mitte der zweiten Halbzeit nutzte Schapen einen dieser Fehler und schloss zum 1:2 ab. Brukteria versuchte nun zum Ausgleich zu kommen. Doch hochkarätige Chancen von Norbert Gunka, Thorsten Postmeyer sowie Matthias Feldmann (Latte) konnten nicht genutzt werden. Auch Schapen hatte Chancen und nutzte im Gegensatz zur Brukteria eine dieser Chancen in der Schlussminute zum 1:3. Letztendlich eine unnötige aber nicht unverdiente Niederlage für die Blaugelben.

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag (04.05.2018) im heimischen Stadion "Am Weikamp" statt. Gegner ist dann Germania Hauenhorst. Anstoß ist 19:00 Uhr.

Kader Brukteria: M. Niehues (TW), M. Stevens, S. Steggink, M. Rekers, R. Terbeck, T. Schrichten, T. Exner, R. Scheffer, N. Gunka, M. Feldmann, C. Niehues, T. Schräder, T. Postmeyer