Jahreshauptversammlung Alte Herren

Reinhard Wickel Sportler des Jahres  |  50 Jahre Alte Herren

Traditionell begann die Jahreshauptversammlung der Alten Herren mit einem deftigen Grünkohlessen im Vereinslokal Sasse.

Obmann Reinhard Wickel eröffnete die Versammlung mit einem Grußwort. Das sehr ausführliche Protokoll verlas Ulrich Determann.
Eine tolle Überleitung fand Wickel zum Kassenbericht von Sebastian Steggink. „Jetzt wollen wir hören, ob wir Geld stiften können oder gebrauchen“. Schließlich hatten die Alten Herren in 2015 die Klinikclowns in Rheine mit 500 Euro unterstützt. Kassenprüfer Herbert Scherder lobte die gute Kassenführung. Einstimmig wurden Kassierer und Vorstand entlastet.

Den Geschäftsbericht legte Reinhard Wickel vor. Zum vierten Mal in Folge holten die Alten Herren den Stadtpokal. Mit ein Höhepunkt war eine Fahrt nach Schlangen. Der Altligapokal wanderte leider nach Salzbergen. Sehr gut besucht mit 75 Gästen war diesmal das Fest der AH.Der Arbeitseinsatz am Sportgelände wird auch weiterhin von den Alten Herren mitgetragen, dabei hat jedes aktive Mitglied im Jahr vier Stunden zu leisten. Die Abteilung zählt jetzt 147 Mitglieder. In diesem Jahr feiert die AH-Abt. ihr 50-jähriges Bestehen.

Um ganz viele Zahlen ging es bei der Statistik von Alfons Vehr. So hatte er alle Spieler, auch wenn sie nur einmal zum Einsatz kamen, namentlich erfasst, gleiches gilt für die Torschützen, Die Alten Herren kamen bei 17 Spielen zu je sieben Siegen und Niederlagen und drei Unentschieden. Für die UHU'S gab es zwei Siege und eine Niederlage.

Alle Wahlen verliefen einstimmig. Wiedergewählt als 2. Obmann wurden Berthold Niemöller, Sebastian Steggink als Kassierer, dem Festausschuss gehören Matthias Feldmann und Matthias Determann an. Im Spielausschuss sind Ingo Tietmeyer, Marko Stevens und Werner Breulmann, letzterer für ein Jahr. Betreuer bleiben weiter Alfons Brink und Ewald Tietmeyer und die Statistik führt weiter Alfons Vehr. Das Protokoll führt weiter Ulrich Determann. Neuer Kassenprüfer für Markus Künnemann wurde Thorsten Postmeyer.

Zum Sportler des Jahres wurde Reinhard Wickel gewählt. Über diese Auszeichnung war der Obmann sehr erfreut.
Die Torjägerkanone bekam Thorsten Schräder für seine elf Treffer.
Der Spieler mit den meisten Einsätzen war Stefan Vismann. Für seine 19 Einsätze erhält er freien Eintritt beim nächsten Alte Herren-Fest.

Am Freitag, 22. Januar, beginnt das neue Programm der Alten Herren um 19 Uhr im Brukteria-Treff mit einem Doppelkopfturnier.

Zum Schluss bedankte sich Obmann Wickel bei allen Vorstandskollegen, den Schiedsrichtern und nicht zu letzt bei alle Mitgliedern für das gute Miteinander, das an diesem Abend nicht zu übersehen war.

 IMG-20151229-WA0000