Alte Herren spielen 1:1 gegen Hopsten

Brukterias Alte Herren trennen sich im ersten Saisonspiel mit 1:1 von Hopsten

 

Am 02.05.2022 spielte unsere Alte Herren Mannschaft auswärts gegen die Alte Herren Mannschaft von Westfalia Hopsten.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. Nach ca. 15 Minuten spielten die Blaugelben einen langen Ball nach außen zu Stefan Rietmann der direkt flach in die Mitte flankte und letztendlich konnte Markus Beckmann mit der Fußspitze dem Ball die entscheidende Richtungsänderung ins Tor geben. Somit stand es 1:0 für Brukteria. Diese Führung nahmen die Blaugelben nicht unverdient mit in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang erspielte sich Dreierwalde in den ersten 15 Minuten drei dicke Torchancen. Diese konnten allerdings nicht genutzt werden. Im weiteren Verlauf gab es einen Foulelfmeter für Hopsten. Dieser konnte vom Schützen aus gesehen flach im linken Eck versenkt werden. Oliver Tetenborg ahnte die richtige Ecke war aber chancenlos. In den letzten Minuten der Partie versuchte Brukteria noch mal alles mit langen Bällen nach vorne. Dabei kamen noch zwei Torschusschancen heraus, letztendlich blieb es aber beim etwas glücklichen Unentschieden für Hopsten. Für Brukteria war es ein gelungener Saisonauftakt.

Aufstellung Brukteria: O. Tetenborg (TW), S. Steggink, M. Rekers, M. Schepers, F. Hütten, M. Rietmann, M. Rohlf, T. Exner, T. Postmeyer, T. Schräder, S. Rietmann, M. Lesting, M. Beckmann, Beteuer: M. Schräder