Jahreshauptversammlung AH 2019

Stefan Vismann Sportler des Jahres 2019

Jahreshauptversammlung der Alte-Herren 2019

Am vergangenen Freitag, 27.12.19 fand im Brukteria-Treff die Jahreshauptversammlung der Alte-Herren von Brukteria Dreierwalde statt.

Nach den Grußworten des stellv. Obmanns Thorsten Schäder stärkte man sich zunächst traditionell beim Grünkohlessen und dachte den verstorbenen Alteherrenmitgliedern.

Danach verlas Ulrich Determann das Protokoll der letzten Versammlung vom 28.12.18.

Im Anschluss führte Thorsten Schräder gekonnt durchs Programm. Matthias Determann stellte dann einen positiven Kassenbericht vor. Der Kassenprüfer  Markus Schepers bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. Der Kassierer und gesamte Vorstand wurden somit einstimmig von der Versammlung entlastet.

Thorsten Schräder blickte in seinem Geschäftsbericht auf die vergangene Saison 2019 zurück.  Sportlich war es ein sehr erfolgreiches Jahr.  Man konnte 29 Punkte erzielen und verlor nur 4 Begegnungen. Auch das Alte-Herren-Fest war wieder ein großer Erfolg. Er bedankte sich anschließend beim Vorstand für die geleistete Unterstützung.

Dann kam es zu den Neuwahlen.  Als Wahlleiter fungierte Reinhard Wickel. Zunächst wurde als stellvertretender Obmann Thorsten Schräder wiedergewählt.  Matthias Feldmann wurde im Festausschuss wiedergewählt. Auch der Betreuer der UHU´s Michael Stilling wurde einstimmig für 2 weitere Jahre gewählt, ebenfalls die Spielausschussmitglieder Thorsten Postmeyer und Marco Stevens.

Bei den Ehrungen wurde Norbert Gunka gleich doppelt ausgezeichnet. Zunächst erhielt er als Torschützenkönig die Torjägerkanone. Mit 17 Einsätzen war er auch der Spieler mit den meisten Einsätzen. Zum Sportler des Jahres wurde Stefan Vismann gekührt.

Vor Abschluss der Versammlung wies Thorsten noch auf die ersten Termine 2020 hin. Am Samstag, 25.01.2020 wird gebosselt, am Freitag 28.02.2020 findet das interne Doppelkopfturnier statt und das große Sommer- und Familienfest erfolgt am Samstag, 27.06.2020.