Alte Herren besiegen GW Rheine

Brukterias Alte Herren Mannschaft besiegt die Alte Herren Mannschaft von GW Rheine knapp mit 2:1 Toren

Am 08.10.2019 hatte Brukteria die Alte Herren Mannschaft von GW Rheine zu Gast im heimischen Stadion "Am Weikamp"

Die erste Hälfte begann sehr gut für Dreierwalde. Bereits nach 2 Spielminuten gingen die Blaugelben nach einer Kombination von Sebastian Steggink, Norbert Gunka und Kevin Tepe mit 1:0 in Führung. Kevin Tepe schloss diese Kombination sehenswert in den rechten Torwinkel ab. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später die nächste dicke Chance zu erhöhen. Markus Beckmann scheiterte allerdings mit einem Flugkopfball am gegnerischem Torwart. In der 19. Spielminute dann die erste wirklich gefährliche Gelegenheit für die Mannschaft von GW Rheine und gleich zappelte der Ball im Netz - 1:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es noch jeweils eine Chance für beide Mannschaften. Zunächst konnte M.Emilius einen Weitschuss der Gäste parieren. In der 30. Spielminute konnte Norbert Gunka nach präziser Flanke von Markus Beckmann auf 2:1 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Direkt nach Wiederbeginn gab es nach einem Foulspiel an Markus Löchte Foulelfmeter für Dreierwalde. Dieser konnte allerdings nicht verwandelt werden, sodass es beim 2:1 für Dreierwalde blieb. In der Folgezeit plätscherte das Spiel ohne Nennenswerte Szenen so vor sich hin. Es gab noch vereinzelte Weitschüsse auf beiden Seiten, diese konnten allerdings nicht verwertet werden. Letztendlich blieb es beim knappen aber nicht unverdientem 2:1 Sieg für Brukterias Alte Herren.

Kader Brukteria: M.Emilius (TW), S.Vismann, C.Radau, M.Lesting, M.Rohlf, S.Steggink, K.Tepe, M.Löchte, T.Schräder, M.Beckmann, N.Gunka, T.Postmeyer, Schiedsrichter: F.Tietmeyer, Betreuer: S.Rietmann