Altenrheine gewinnt Altliga - Turnier

Altenrheine gewinnt das Altliga - Turnier der Alte - Herren Abteilung von Brukteria Dreierwalde

Am 23.08.2019 fand das alljährlich stattfindende Altliga - Turnier im Rahmen der Brukteria Sportwoche im heimischen Stadion "Am Weikamp" statt.

Die Blaugelben aus Dreierwalde erwischten keinen guten Tag und starteten mit einer 1:2 Niederlage gegen Eintracht Mettingen. Das Tor für Bukteria erzielte Thorsten Schräder. Im zweiten Turnierspiel war man dann schon etwas unter Druck, dieses konnte man dem Spiel der Blaugelben deutlich anmerken. Auch dieses Spiel verlor man gegen Spelle mit 1:2 Toren (Torschütze wiederum Thorsten Schräder). Nun musste das dritte Spiel erfolgreich gestaltet werden, wenn man noch ein wörtchen um den Turniersieg mitsprechen wollte. Leider ging auch dieses Spiel verloren. Nach einem guten Spiel verlor man wiederum knapp mit 0:1 Toren gegen Altenrheine. Der nächste Gegner hieß schließlich Grün - Weiß Rheine. Anfänglich kam man gut in die Partie, ließ allerdings im Verlaufe des Spiels stark nach und verlor schlussendlich mit 1:2 Toren (Torschütze Thorsten Schräder). Gegen den nächsten Gegner Amisia Rheine erkämpften sich die Blaugelben ein 0:0 Unentschieden. Dies sollte der einzige Punkt im Turnierverlauf bleiben, denn auch das letzte Spiel verlor man mit 0:3 Toren gegen die Mannschaft aus Westfalia Hopsten. Somit wurde man mit nur einem Punkt Turnierletzter. Souveräner Turniersieger wurde der SC Altenrheine.

Kader Brukteria: M.Löchte (TW), T.Schräder, M.Beckmann, S.Steggink, N.Gunka, S.Leufker, M.Stevens, M.Rekers, H.Schepers, C.Radau