Alte Herren besiegen A. Ibbenbüren

Brukterias Alte Herren Mannschaft besiegt die Alte Herren Mannschaft von Arminia Ibbenbüren mit 3:1 Toren


Am 02.07.2019 gastierte die Alte Herren Mannschaft von Arminia Ibbenbüren im heimischen Stadion "Am Weikamp". Die Alte Herren Mannschaft vom SV Brukteria konnte mit einem 3:1 Heimsieg gegen Arminia Ibbenbüren ihre Siegesserie fortsetzen. Mit dem Anpfiff übernahmen aber zunächst die Gäste aus Ibbenbüren die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Arminen liefen die Dreierwalder Abwehr früh an und setzten so die Hintermannschaft wiederholt unter Druck. Diese Spielweise brachte früh das 1:0 für die Gäste. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr nutzte ein Gästeangreifer eiskalt aus. Im Laufe der ersten Hälfte konnten sich die Brukterer aber immer mehr vom Druck der Gäste befreien und sich eigene Torchancen herausspielen. Mitte der ersten Hälfte erzielte dann Matthias Feldmann den Ausgleich. In Mittelstürmerposition drehte er sich um seinen Gegenspieler herum und schloss erfolgreich ab. Zum Ende der ersten Hälfte konnte die Heimelf in Führung gehen. Nach einem schön herausgespielten Angriff konnte Norbert Gunka die präzise Flanke von Markus Löchte per Kopf zur 2:1-Führung verwerten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der Gast wieder eine starke Drangphase und war dabei dem Ausgleich mehrmals sehr nahe. Spiegelbildlich zur ersten Hälfte konnte sich die Heimelf aber nach und nach vom Druck befreien. Zum Ende des Spiels konnte Matthias Feldmann dann einen Konter erfolgreich zum 3:1 abschließen. Dieses Ergebnis brachte die Heimelf dann in den letzten Minuten ungefährdet über die Zeit.

Kader Brukteria: S.Rietmann (TW), T.Schräder, S.Leufker, F.Tietmeyer, T.Exner, S.Steggink, C.Radau, N.Gunka, K.Tepe, M.Feldmann, M.Löchte, C.Niehues, M.Rekers, T.Postmeyer, Betreuer: E.Tietmeyer, Schiedsrichter: M.Tepe