Alte Herren mit Remis und Sieg

Alte Herren spielen Unentschieden bei Spelle - Venhaus und gewinnen das Heimspiel gegen Listrup

Am 10.05.2019 gastierte unsere Alte Herren Mannschaft bei Spelle - Venhaus

Die erste Hälfte begann Brukteria nicht gut, sodass Spelle bereits in der 2. Spielminute durch einen abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung ging. Bereits in der 3. Spielminute das 2:0 für Spelle. Eine scharfe Flanke wurde nochmals durch einen Brukteria Spieler ins eigene Gehäuse abgelenkt. Nun musste Brukteria sich sammeln um ein Debakel zu verhindern. Die erste Hälfte hielt sich Brukteria allerdings schadlos und überstand einige wenige Chancen der Speller, hatte allerdings auch noch zwei Einschussmöglichkeiten. Somit ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie schon in der ersten Halbzeit. Spelle übernahm weiterhin das Kommando und spielte auf ein drittes Tor. Die Blaugelben standen in der Defensive aber viel besser als noch in Halbzeit eins. In der 52. Spielminute gelang Brukteria dann schließlich bei einem der Entlastungsangriffe durch eine schöne Einzelleistung von Norbert Gunka der 1:2 Anschlusstreffer. Bereits eine Minute später nach einer schönen Kombination über Markus Beckmann und Markus Löchte vollendete wiederum Norbert Gunka sicher am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor. Plötzlich stand es 2:2 Unentschieden. In der letzten Spielminute bot sich unserer Mannschaft noch die Chance zum Sieg aber der Schuss ging knapp über das Gehäuse der Speller. Somit blieb es beim glücklichen 2:2 Unentschieden aus Dreierwalder Sicht.

Kader Brukteria: G.Ahaus (TW), M.Reker, S.Leufker, C.Radau, N.Gunka, S.Vismann, F.Tietmeyer, T.Exner, M.Feldmann, M.Beckmann, M. Löchte, Betreuer: S.Rietmann

Am 14.05.2019 hatte unsere Alte Herren Mannschaft Listrup zu Gast

In einem über weite Strecken überlegen geführtem Spiel konnten sich die Alten Herren vom SV Brukteria gegen den SV Listrup mit 4:0 durchsetzen. In der ersten Hälfte spielten die Blaugelben von Beginn an feldüberlegen und konnten sich so die ersten Chancen des Spiels erarbeiten. Mitte der ersten Halbzeit fiel das 1:0 für die Heimelf. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite konnte sich Carsten Niehues im Fünfmeterraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und den Ball zur Führung über die Torlinie drücken. Kurze Zeit später baute Norbert Gunka die Führung aus. Gegen eine vorgerückte Gästeabwehr lief er nach Zuspiel von Matthias Feldmann alleine auf den Torwart zu und schob überlegt zum 2:0 ein. Kurz vor der Halbzeit nutzte die Heimelf eine Konterchance zum 3:0. Norbert Gunka schickte Matthias Feldmann und dieser überwand den herauseilenden Torwart der Gäste mit einem Schlenzer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfe kontrollierte Brukteria weiterhin das Spiel. Die Abwehr um Thorsten Schräder ließ kaum Tormöglichkeiten der Gäste zu, so dass sich Torwart Mike Emilius kaum auszeichnen musste. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Thorsten Postmeyer im Strafraum der Gäste von einem Abwehrspieler regelwidrig zu Fall gebracht. Der umsichtige Schiedsrichter Martin Tepe entschied auf Foulelfmeter, den Matthias Feldmann sicher zum 4:0-Endstand verwandelte. Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft.

Kader Brukteria: M.Emilius (TW), S.Leufker, T.Schräder, M.Reker, S.Steggink, M.Stevens, M.Lesting, N.Gunka, T.Postmeyer, C.Niehues, M.Feldmann, M.Beckmann, R.Terbeck, S.Schilling, F.Tietmeyer, Schiedsrichter: M.Tepe