Alte Herren siegen deutlich

Alte Herren gewinnen in Schapen deutlich mit 5:1 Toren

Am Freitag, 26.04.2019, waren die Alten Herren von Brukteria zu Gast in Schapen.

In der ersten Halbzeit gingen die Blaugelben nach einer kurzen "Abtastphase" bereits in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung. Marc Rohlf steckte den Ball gut zu Matthias Feldmann durch und dieser vollendete gekonnt ins lange Eck. Brukteria blieb weiter am Ball und hatte deutliche Spielvorteile. In der 20. Spielminute dann bereits das 2:0. Sebastian Steggink traf per Weitschuss, der Schapener Torwart hatte seine Hände noch am Ball, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann perfekt für Dreierwalde. Denn bereits in der 32. Spielminute konnte ein Schapener Angriff von Thorsten Postmeyer abgefangen werden. Dieser setzte zu einem Sololauf an und passte anschließend perfekt auf Norbert Gunka, welcher sicher zum 3:0 für die Gäste einschieben konnte. Schapen wurde lediglich durch vereinzelte Weitschüsse gefährlich, wie auch in der 46. Spielminute. M. Emelius konnte den Weitschuss sowie den ersten Nachschuss noch parieren, gegen den zweiten Nachschuss war aber auch er machtlos - 1:3 Anschlusstreffer für Schapen. Aber schon in der 50. Spielminute konnten die Blaugelben den alten Abstand wieder herstellen. Eine Kombination über Marc Rohlf und Norbert Gunka schloss wiederum Matthias Feldmann sicher ab - 4:1 Brukteria. Den Schlusspunkt setzte Marc Rohlf. Nachdem Norbert Gunka zunächst am Schapener Torwart scheiterte flankte dieser anschließend den Ball auf Marc Rohlf. Dieser verwandelte den Ball per Volleyabnahme - 5:1 Endstand Brukteria. Letztendlich ein nie gefährdeter Sieg unserer Alte Herren Mannschaft.

Kader Brukteria: M. Emilius (TW), T. Postmeyer, M. Feldmann, M. Beckmann, M. Rohlf, S. Leufker, S. Steggink, M. Stevens, S. Vismann, C. Radau, N. Gunka, F. Tietmeyer, H. Schepers, M. Rekers, Betreuer: M. Schräder, S. Rietmann