Treffen des Stadtsportverbandes am 01.07.2018

 

Am vergangenen Sonntag, 01.Juli 2018 haben sich die Vertreter der vier großen Sportvereine der Stadt Hörstel zu einem regen Austausch in Bevergern getroffen.

Wichtige Themen waren hierbei ganz besonders größere und kleinere Maßnahmen, welche in naher und ferner Zukunft in den einzelnen Ortsteilen und deren Sportstätten umgesetzt werden sollen. Die Ergebnisse werden bei einem Treffen Ende August dem Bürgermeister Ostholthoff vorgetragen.

Ebenso wurden alltägliche Herausforderungen des Vereinslebens wie z.B. die Umsetzung der neuen Datenschutzgrundverordnung oder die Mobilisierung von Nachwuchs im Ehrenamt besprochen.

Stadtsportverband 2018
Auf dem Bild die Verteter der vier großen Sportvereine: v.l. Jürgen Lücke (SC Hörstel), Reinhard Windoffer (SV Teuto), Barbara Tumbrink (SC Hörstel), Stefan Reckers (Brukteria Dreierwalde) Dirk Ostendorf und Sebastian Lipski (FC Stella Bevergern) und Josef Schippmann (SV Teuto).