Der Nikolaus war wieder da...

 

Auch in 2016 besuchten der heilige Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht uns bei Brukteria Dreierwalde, um die Leistungen unserer jüngsten Sportler zu würdigen, mit Worten und mit kleinen Geschenken.

Am Samstag vor dem dritten Advent hatten sich dieses Jahr ca. 75 Kinder von Brukteria Dreierwalde in der Aula der Grundschule versammelt, zusammen mit ihren Eltern und Betreuern. Nach einer kurzen Einleitung wurde von allen das Lied "Nikolaus, komm in unser Haus" tatkräftig angestimmt und lautstark gesungen. Es dauerte auch keine 3 Minuten, dann betrat der Nikolaus zusammen mit seinem Knecht Ruprecht die Aula, von weit von Draußen kamen sie her. Die Kinder waren sehr beeindruckt und empfangen ihn fröhlich.

Nikolaus-2016-Bild02

Aus seinem goldenen Buch hatte der Nikolaus auch dieses Jahr so einiges zu berichten über unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler. Es gab vieles an Lob, aber auch einige Auffälligkeiten zu berichten. Ganz im Mittelpunkt standen die Wünsche für gute Leistungen und gutes Benehmen im neuen Jahr. Der Reihe nach wurden die verschiedenen Sportarten aufgerufen. Den Anfang machte der Breitensport mit dem Etlern-Kind-Turnen (siehe Bild) und der Tanzgruppe. Beim Fussball waren dies die Mannschaften von den kleinsten Minis G2, über G1, F2, F1 bis hin zur E2. Alle waren sie sehr erfolgreich gewesen in den letzten Monaten, besonders hervorgehoben wurde die ungeschlagene Herbstmeisterschaft unserer E2 (siehe folgendes Bild), von der aber wegen einer parallelen Geburtstagsfeier nur 4 Spieler anwesend sein konnten.

Nikolaus-2016-Bild03

Nach dem Fussball kamen die Sportarten Tennis und Tischtennis mit ihren Mannschaften auf die Bühne. Auch hier gab es viel Positives zu erzählen.

Nikolaus-2016-Bild04

Der Nikolaus war damit am Ende seine Aufzeichnungen des goldenen Buches angelangt. Doch jetzt hatten auch die Kinder eine Überraschung für die Gäste aus dem fernen Land. Recht spontan meldeten sich drei kleine Mädchen und trugem dem Nikolaus und seinem Begleiter sowie dem gesamten Publikum ein tolles Gedicht vor, dass sie auch noch choreographisch unterstützten (siehe Bild). Dies war eine ganz tolle und beeindruckende Aktion, dem Nikolaus und Ruprecht hat es sicher sehr gefallen. 

 Nikolaus-2016-Bild05

 Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zwei Vorführungen und einige Lieder, die alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Betreuern anstimmten. 

Am Ende verteilte Knecht Ruprecht aus seinem Sack einen großen Lutscher für alle Kinder und es gab wie in den Vorjahren eine gut gefüllte Nikolaustüte mit Schokolade und Früchten zum Mitnehmen für jedes Kind. Der Nikolaus und Knecht Ruprecht verabschideten sich darauf und machten sich auf ihren noch weiten Weg zu weiteren Veranstaltungen und Kindern.

Nikolaus-2016-Bild06 

Der Dank von Brukteria Dreierwalde geht an alle Organisatoren des Termins, die Schule und ihren Hausmeister, für die Bereitstellung der Räume, sowie natürlich dem Nikolaus und Knecht Ruprecht, die sich jedes Jahr auf den Weg in unser kleines Golddorf Dreierwalde machen. Der Sportverein Brukteria Dreierwalde würnscht allen Kindern, Eltern, Betreuern und Ehrenamtlichen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest mit lieben Geschenken und viel Freude, sowie einen guten Start ins neue Jahr 2017.