Der Nikolaus besucht Brukterias Jugend

Ein Höhepunkt für unsere Jüngsten – jedes Jahr Anfang Dezember kommt der Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht zu Brukteria Dreierwalde, um die Leistungen unserer Jüngsten zu würdigen, mit Worten und mit kleinen Geschenken.

Am Samstagnachmittag hatten sich mehr als 120 Kinder von Brukteria Dreierwalde in der Aula der Grundschule versammelt, zusammen mit ihren Eltern und Betreuern. „Man hatte gehört…“ – „Es wurde erzählt…“ – der Nikolaus würde kommen zu den Kindern von Dreierwalde.

Und tatsächlich, gegen 10 nach Drei betrat der Nikolaus zusammen mit seinem Knecht Rupercht die Aula, von weit von Draußen kamen sie her. Die Kinder waren sehr beeindruckt, die Jüngsten sicher am meisten.

In seinem goldenen Buch hatte der Nikolaus so einiges zusammengetragen über unsere Kleinsten, wie sie sich angestellt und entwickelt haben bei Brukteria. Alle Sportarten waren vertreten: Turnen und Tanzen, Tennis und Tischtennis, sowie die Fußballer von den Minis bis zur E2-Jugend. Jede Mannschaft wurde aufgerufen und einzelne Sportler zu ihren Leistungen befragt. Der Nikolaus und Knecht Rupercht waren sehr positiv beeindruckt über die Leistungen und Fortschritte unserer Kleinen, es gab durchweg Lob und einige lustige Geschichten. Die Kinder wurden motiviert, so positiv weiter zu arbeiten. Am Ende erhielt jedes Kind als Belohnung eine Tüte mit leckeren Sachen, die der Nikolaus für alle mitgebracht hatte.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zwei Vorführungen unserer jüngsten zwei Turnergruppen sowie einer beeindruckenden Darbietung der „Taekwon-Do“-Gruppe, bei der so einiger Bretter zu Bruch gingen. Zudem waren einige Teile der neuen Vereinskollektion von Brukteria Dreierwalde ausgestellt, für Kinder und Eltern, die vielleicht noch Anregungen für das Fest suchen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Der Dank von Brukteria Dreierwalde geht an alle Organisatoren des Termins, die Schule und ihren Hausmeister, für die Bereitstellung der Räume, sowie natürlich dem Nikolaus und Knecht Rupercht, die sich jedes Jahr auf den Weg in unser kleines Dreierwalde machen!

- Es folgt hier noch eine kleine Bildersammlung, sobald diese vorliegen -