Corona Schutzmaßnahmen Dez.2021

 

Brukteria stellt den Sportbetrieb Corona-bedingt vorerst bis zum 10.01.2022 ein!

Brukteria Corona Schutzkonzepte


Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des SV Brukteria Dreierwalde
,

inzwischen bestimmt Corona seit mehr als 2 Jahren unser Leben.
Mit dem Sommer 2021 trat endlich wieder ein Gefühl erster Normalität ein und wir waren alle guten Mutes die Pandemie überstanden zu haben. Aber mit dem Herbst/Winter kam auch der Virus extremer denn je zuvor zurück. Wenn auch Impfungen und sonstige Schutzmaßnahmen einen völligen Lockdown bisher verhinderten, können einen die aktuellen Zahlen schon Sorgen bereiten.

Das gilt natürlich auch für den Sportbetrieb von Brukteria.

 

Aktueller Vorstandsbeschluss
Der Brukteria-Vorstand hat auf seiner Sitzung am 22.12.2021 die Einstellung des Brukteria Sportbetriebs für alle Sparten beschlossen.
Hauptargumente dafür sind die extrem starke Verbreitung der Omikron-Variante und damit verbunden, die steigenden Fälle auch in Dreierwalde und Umgebung, sowie die fehlenden Testungen der Kinder und Jugendlichen während der Ferienzeit.

Die Einstellung des Sportbetriebs ist zunächst auf den 10.01.2021 (einschließlich) festgelegt.

Das Corona-Team trifft sich am 10.01.2021 um die weitere Situation zu beraten. Zu diesem Zeitpunkt sollten die Ergebnisse der Bund-Länder-Beratungen vom 07.01.2022 vorliegen, neue Einschätzungen zur Omikron-Lage vorliegen und die Kinder und Jugendlichen wieder in den Testzylkus der Schulen aufgenommen sein.

Brukteria wird auf der Homepage über die weitere Vorgehensweiseab dem 11.01.2022 berichten.
Wir hoffen ab Mitte Januar den Sportbetrieb unter 2G-Bedingungen wieder anlaufen lassen zu können.