Corona-Virus - Informationen (12.03.2020)

Zur Vorbeugung der aktuellen Corona-Virus-Situation empfiehlt die Stadt Hörstel die sofortige Schließung der Sportstätten (Außenanlagen).

12.03.2020

Corona VirusDer Krisenstab der Stadt Hörstel hat unseren Vorsitzenden Stefan Reckers heute am Spätnachmittag darüber informiert, dass die Stadt empfiehlt, alle Sportplätze im Stadtgebiet bis auf weiteres für Aktivitäten zu sperren, um so der Ausbreitung des Corona-Virus vorzubeugen. In Abstimmung mit den Vorsitzenden der Sportvereine Stella Bevergern, SC Hörstel und Teuto Riesenbeck haben wir uns entschlossen die Empfehlung anzunehmen.
Aktuell gilt die Empfehlung nur für Außenanlagen. Der Krisenstab der Stadt Hörstel hat aber schon in Aussicht gestellt, morgen auch eine Empfehlung für die Sport- und Gymnastikhallen auszusprechen.

Wir halten Euch auf unserer Hompage weiter auf dem Laufenden.

Die für heute Abend angesetzten Indoor-Cycling-Kurse im Sporttreff am Stadion fallen ebenfalls bis auf weiteres aus.

Wir bitten um Verständnis für die Maßnahme.


Hinweise der Behörden und Verbände:

jpg12.03.2020 Indoor-Cycling - Ausfall Kurse

jpg12.03.2020 Stadt Hörstel - Schließung Sportstätten

pdf12.03.2020 FLVW - Sperrung Sportanlagen

pdf12.03.2020 Kreis Steinfurt - Kommunale Veranstaltungen bis Ende April abgesagt

pdf11.03.2020 Pressemitteilung FLVW

pdfKreis Steinfurt Presemitteilung 10.03.2020