Stadt Hörstel startet Projekt "IKEK" - Versammlung schon morgen

IKEK steht für "Integriertes Kommunales Entwicklungskonzept" und beschäftigt sich mit Zukunftsfragen ...

IKEK Dialog... zum Thema, wie wollen wir in der Stadt Hörstel in den nächsten Jahren und Jahrzehnten leben?

Da eine Erarbeitung ohne aktive Mitwirkung der Bewohner unseres Stadtgebietes nicht gerade sinnig wäre, möchten wir hiermit alle Dreierwalder und natürlich auch Brukterianer aufrufen, sich in der weiteren Konzeptarbeit einzubringen.

Es geht dabei und die Formulierung von Entwicklungszielen für die Gesamtstadt, aber auch für die einzelnen Stadtteile.
Zur Erreichung dieser Ziele sollen Maßnahmen entwickelt werden, die auf der Grundlage dieses IKEK wiederum durch Finanzmittel des Landes NRW gefördert werden können. 

In der Anlage das Ergebnisprotokoll der Auftaktveranstaltung vom 07.03.2018:
pdfProtokoll der Einwohnerversammlung vom 07.03.18
 

Wir würden uns freuen, wenn viele Dreierwalder und Brukterianer an der morgigen Versammlung um 19:00 Uhr im Hotel Sasse teilnehmen.

Offizielle Pressemitteilung der Stadt Hörstel:

IKEK Hörstel – mitreden, mitgestalten!

Hörstel macht sich fit für die Zukunft – und zwar mit dem Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept (IKEK). Los ging es mit der Einwohnerversammlung am 7. März, nun sind die dörferDIALOGE dran. Alle interessierten Bürger sind eingeladen teilzunehmen und darüber zu diskutieren, vor welchen Herausforderungen Hörstel steht und wie man diese bewältigen kann. Die Dialogabende bieten die einmalige Chance, eigene Projektideen einzubringen und so Veränderung aktiv zu gestalten. Die Ideen sind Grundlage für das IKEK, das Förderungen durch das Land NRW ermöglicht.