Starker TT Auftritt bei den Westdeutschen

Ansprechende Leistung von Mona Stroot bei den Westdeutschen Tischtennismeisterschaften in Gierath!

042Mit ihrem Sieg bei den Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen B in Westerkappeln, wurde Mona Stroot im vergangenen Jahr zum Stützpunktraining des Bezirks Münster nach Kinderhaus eingeladen. Sehr schnell erkannte der Stützpunkttrainer Michael Poldner das Talent von Mona Stroot und nominierte Sie für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Schülerinnen A, die am vergangenen Wochenende stattgefunden haben. Mit weiteren sechs Spielerinnen aus dem Bezirk Münster wurde die Reise nach Gierath angetreten.

Dort musste sich Mona Stroot in der Gruppenphase mit starken Gegnerinnen aus den Bezirken Arnsberg, Ostwestfalen Lippe und Düsseldorf messen.

In Ihrem ersten Einzel traf sie auf Melinda Maiwald vom TTV Hövelhof. Den ersten Satz verlor sie mit 5:11. Danach stellte sie sich immer besser auf ihre Gegnerin ein und gewann den zweiten und dritten Satz mit 11:7 und 11:8. Im vierten Satz musste sie sich leider knapp mit 9:11 geschlagen geben. Nun kam der fünfte und entscheidende Satz, der an Dramatik nicht zu überbieten war. Ihre Gegnerin zog auf 5:1 davon und es sah so aus, dass Melinda Maiwald diesen Satz sehr deutlich gewinnen würde. Doch Mona erinnerte sich an ihre Stärken und holte Punkt für Punkt auf und ging sogar mit 7:5 in Führung. Jetzt ging es hin und her und beide Spielerinnen wurden durch die mitgereisten Zuschauer begeistert unterstützt. Beide Gegnerinnen setzten nun alles daran das Spiel zu gewinnen. Letztendlich behielt Melinda die Oberhand und konnte den entscheidenden Satz mit 11:9 für sich verbuchen. Das zweite Einzel gegen Alicia Kraft von DJK BW Annen ging klar mit 0:3 verloren. Im dritten und letzten Einzel musste Mona gegen Katharina Soll von TuSEM Essen/Düsseldorf antreten und sicherte sich den Sieg durch ein souveränes 3:0 (11:9; 11:6; 11:0).

Mona verpasste den Einzug in die Hauptrunde als Gruppendritte denkbar knapp. Dennoch sind alle mit Monas Leistung bei ihrer ersten Teilnahme an den Westdeutschen Tischtennismeisterschaften sehr zufrieden.

Die Teilnahme von Mona Stroot an den Westdeutschen Meisterschaften ist der größte Erfolg in der Geschichte der Tischtennisabteilung vom SV Brukteria Dreierwalde seit mehr als 30 Jahren.

Fotoimpressionen
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017
  • Westdeutsche Meisterschaften 28.01.2017