Tischtennis - Nichtaktiven-Turnier

Das Nichtaktiven-Turnier am 02.01.2016 war mit 15 Teilnehmern besetzt. Andreas Winnemöller war wieder mal nicht zu stoppen.

 

Die Tischtennisabteilung veranstaltete am Samstag 02.01.2016 ihr traditionelles Turnier für Nichtaktive. Diesmal war die Veranstaltung nicht so gut besucht wie in den Vorjahren, aber dafür zeigten sich die Teilnehmer sehr ehrgeizig.

Jürgen Weyer, Obmann der Tischtennisabteilung, gab eine kurze Einweisung in den Spielmodus. Gespielt wurde in zwei Gruppen, aus denen die jeweils vier Bestplatzierten anschließend in einer K.O.-Runde den Sieger ausspielten. Die Verlierer spielten die Platzierungen unter sich aus. Die Nichtaktiven zeigten bei dem Turnier, wie gut sie noch mit Ball und Schläger umgehen können.

In einem spannenden Finale trafen Andre Lütkemeier und Andreas Winnemöller aufeinander. Seriensieger Winnemöller entschied auch dieses Finale mit 3:0 für sich.
Im kleinen Finale kam es zum Bruderduell zwischen Christian und Frank Schröder. Christian Schröder setzte sich mit 3:1 gegen seinen Bruder durch.

Tischtennis Sieger Nichtaktiventurnier2016

Erstmalig wurde in diesem Jahr nach der Gruppenphase ein kleines Just-for-fun-Doppelturnier angeboten. Nach kurzer Einweisung von Jürgen Weyer konnte der Spaß beginnen. Die Teilnehmer zeigten sich von diese Neuerung begeistert.

Wir gratulieren allen Platzierten