Tischtennis-Nachwuchstraining im Tischtennis-Leistungszentrum in Düsseldorf

Am 08.12.2015 besuchte die 2. Tischtennis-Schülermannschaft des SV Brukteria Dreierwalde das DTTZ (Deutsches Tischtenniszentrum) in Düsseldorf.

Gruppenfoto vom TrainingZwei Wochen zuvor wurde der Kontakt zu Johannes Dimmig, Stützpunkttrainer in Düsseldorf aufgenommen, der die Kinder postwendend zum Leistungstraining nach Düsseldorf einlud.

Die Mannschaft machte sich zusammen mit Trainer Edmund Sasse auf den Weg nach Düsseldorf, um an einer zweistündigen Trainingseinheit teilzunehmen. Hier konnten sie zeigen, was sie in den letzten zwei Jahren gelernt haben. Johannes Dimmig zeigte sich stark beeindruckt von der Leistung des Dreierwalder Nachwuchses.

 

Anschließend bot sich die Gelegenheit in einer noch stärkeren Leistungsgruppe mitzutrainieren, wo die Mannschaft an ihre Leistungsgrenze gebracht wurde. Der Nachwuchs in Düsseldorf trifft sich jeden Tag im DTTZ zum Training.

Alle Kinder waren mit Freude und Eifer dabei und versprachen Johannes Dimmig all das, was sie in Düsseldorf gesehen haben, beim Training in Dreierwalde umzusetzen. Es war ein absolutes Highlight für die Kinder. Auch Trainer Edmund Sasse nahm Ideen für seine Trainingseinheiten mit nach Dreierwalde.

Zum Schluss gab es noch die Gelegenheit, ein Gruppenfoto mit Sharath Kamal Achanta, dem Bundesligaspieler vom Borussia Düsseldorf, der zur gleichen Zeit im DTTZ trainierte, zu machen.

Gruppenfoto mit Sharath Kamal Achanta
(Jannik Löcke, Sharath Kamal Achanta, Larissa Schneider, Anjuli Wegener, Mona Stroot)