Brukteria Tischtennis mit Trendwende

Nach einer sehr erfolgreichen letzten Saison mit diversen Aufstiegen, musste sich die Dreierwalder Tischtennisabteilung erst einmal an das neue Umfeld gewöhnen und hatte mit akuten Startschwierigkeiten zu kämpfen.

TT Symbol

Die Herrenmannschaften konnten nur vereinzelt Erfolge verbuchen. Am vergangenen Wochenende zeigte sich schon eine deutliche Aufwärtstendenz, die nun gefestigt werden konnte.
Die 1. Mannschaft um Ralf Dieckmännken konnte mit einem 9:5 gegen Ladbergen ihren ersten Sieg verbuchen und findet so wieder Anschluss in der Tabelle.
Die 2. Mannschaft konnte mit einem Top aufgelegten Dennis Haking den favorisierten Gegner aus Ibbenbüren schlagen und so weitere Punkte sammeln.
Die 3. Mannschaft um Ralf Sievers konnte nach viel Verletzungspech in den letzten Wochen geschlossen antreten und wusste mit einem 7: 0 gegen Ladbergen zu überzeugen und findet sich damit in der Spitzengruppe wieder.
Lediglich die 4. Mannschaft musste sich nach einem spannenden Match Mettingen geschlagen geben.

Der Dreierwalder Nachwuchs hingegen konnte schon in den letzten Wochen überzeugen.
Die Jugend um Jesco Reeker zeigte sich kämpferisch, musste sich ab dennoch dem Tabellenführer aus Recke geschlagen geben.

Die 1. Schüler um Leroy Wegener lieferte sich gegen Gievenbeck ein sehenswertes Spiel und trennte sich 5:5 unentschieden.
Die 2. Schüler um die starke Larissa Schneider zeigte mit einem klaren 8:0 gegen Burgsteinfurt Ambitionen, oben in der Kreisliga mitzuspielen.
Die 3. Schüler um Jan Künnemann behielt ebenfalls eine weiße Weste mit dem 10:0 gegen Metelen.
Trainer Edmund Sasse hatte sich zwischenzeitlich mehr erhofft, zeigte sich aber dennoch zufrieden mit den Leistungen im Nachwuchsbereich.