Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung

Nach zwei Jahren, wo die Abteilungsversammlung aufgrund der Corona-Pandemie, jeweils auf den späten Sommer verlegt wurfe, konnte die Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde die dies jährige Abteilungsversammlung wieder im Frühjahr am Freitag, den 22.04.2022 abhalten. Aber trotzdem war die Corona-Pandemie ein Hauptthema auf der Abteilungsversammlung im Vereinslokal Sasse.

Der Abbruch der Saison 2021/22 im Februar und Wertung der Hinrunde als Tabellenabschluss konnte weiterhin nicht nachvollzogen werden. Dies kam auch in den Berichten des Herrenobmanns Benjamin Fischer und den Jugend- und Schülerobmänner Jannik Löcke und Noah Bröker zum Ausdruck. Vor allem im Nachwuchsbereich fehlt im zweiten Jahr in der Folge die Wettkampferfahrung, um das Interesse an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt hochhalten zu können. Im Mai wird nun für den Nachwuchs eine Vereinsmeisterschaften durchgeführt.

Des Weiteren standen auch einige Neuwahlen an. Bei der ersten Wahl übernahm Mirco Wissing als Kassierer die Wahlleitung, da der Posten des Abteilungsleiters zu Wahl stand. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde der bisherige Abteilungsleiter Christopher Walter für zwei Jahren wieder gewählt und übernahm die Leitung der weiteren Wahlen. Als Jugend- und Schülerwart wurden auf Vorschlag des Vorstandes Jannik Löcke und Noah Bröker für zwei weitere Jahre wieder gewählt.

Bereits im letzten Jahr wurde der Wechsel des Presse- und Chronikwartes durch einen zusätzlichen Beisitzer-Posten vorbereitet, der nunmehr vollzogen werden soll. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Larissa Schneider für zwei Jahre zur Presse- und Chronikwartin gewählt. Diesen Posten hatte bislang Joachim Reeker, der sich bereit erklärt hat, als Beisitzer für ein Jahr die neue Presse- und Chronikwartin in eine hoffentlich fast normale vollständige Saison zu unterstützen. Diesen Vorschlag des Vorstandes wurde von den Mitgliedern zugestimmt.

Zuletzt wurde vom Vorstand vorgeschlagen einen weiteren Beisitzer-Posten für den Jugend- und Nachwuchsbereich einzurichten. Auch dieser Vorschlag wurde durch die Wahl von Lennart Sommer, der bereits im Nachwuchsbereich die Jungend- und Schülerobmänner unterstützt, von den Mitgliedern mitgetragen.

DSC 0002

v. h. l. Jannik Löcke (Jungend und Schülerobmann), Christopher Walter (Abteilungsleiter), Noah Bröker (Jungend und Schülerobmann), Lennart Sommer (Beisitzer), v. m. l. Mirko Wissing (Kassierer), Joachim Reeker (Beisitzer), vorne Benjamin Fischer (Herrenobmann), es fehlt Larissa Schneider (Presse- und Chronikwartin)