Hinrunde für die Dreierwalder-Tischtennisspieler beendet mit neuen Vereinsmeister

Henry Blasius neuer Einzel- und Doppelvereinsmeister

 Vereinsmeisterschaften 2021

(v. l. Christopher Walter (Vize-Einzelvereinsmeister), Henry Blasius (Einzel- und Doppelvereinsmeister), Carsten Bröker (3. Platz Einzelvereinsmeisterschaften) und Benjamin Fischer (Vize-Doppelvereinsmeister))

Im Jahr 2020 konnten die Vereinsmeisterschaften der Dreierwalder Tischtennisabteilung nicht ausgetragen werden. Nach einer einjährigen Pause konnte die Vereinsmeisterschaften unter strenger Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln inklusive einer 2G-Teilnahmevoraussetzung wieder stattfinden. Gestartet wurde am Freitagabend mit dem traditionellen Doppelturnier, an dem 12 Mitglieder teilnahmen. Nach vielen interessanten Doppel stand mit Henry Blasius der Doppelvereinsmeister 2021 fest.

Am Samstagmittag ging es mit den Einzelvereinsmeisterschaften weiter, an dem 11 Mitglieder teilnahmen. Zunächst wurde in zwei Vorrunden Gruppen um den Einzug in das Viertelfinale gespielt. Nach dem Viertelfinale setze sich im ersten Halbfinale Henry Blasius souverän mit 3 : 0 gegen Carsten Bröker durch. Im zweiten Halbfinale setzte sich Christopher Walter mit 3 : 0 gegen Daniel Otte durch. Somit spielten das Finale um den Einzelvereinsmeister Henry Blasius und Christopher Walter. Schlussendlich setzte sich Henry Blasius im Finale mit 3 : 0 durch und wurde verdient Einzelvereinsmeister. Im ganzen Einzelturnier hat der Sieger nur in einem Vorrundenspiel ein Satz gegen Dennis Haking abgegeben.

Am Abend konnte dann bei der Jahresabschlussfeier im Vereinslokal Sasse der neue Einzel- und Doppelvereinsmeister Henry Blasius gefeiert werden.

Des Weiteren ist in diesem Jahr auch die Hinrunde im Dezember zu Ende gegangen, denn vor einem Jahr war die Hinrunde der Saison 2020/21 bereits frühzeitig im Oktober wegen Corona unterbrochen worden. Diese Saison kann man wieder auf eine vollständige Hinrunde in der Saison 2021/22 zurückblicken. Die Herren 1 kämpfen in der Kreisliga wie erwartet gegen den Abstieg. Nach der Hinrunde steht man auf dem 10. Tabellenplatz, der zur Relegation führen würde. Jedoch ist man dem 9. Tabellenplatz für den sicheren Klassenerhalt, auf den punktgleich TTV Mettingen II steht, aktuell nur aufgrund der etwas schlechteren Einzelspieldifferenz (4 Spiele unterschied) zurück.

Die Herren 2 würde aktuell in der 1 Kreisklasse 2 mit dem 8 Tabellenplatz den Klassenerhalt erreichen und haben den Anschluss an das Mittelfeld erhalten können. Eine starke Hinrunde hat die Herren 3 in der 3. Kreisklasse 2 gespielt. Obwohl in der Hinrunde eine vorhersehbare Spielerknappheit bestand, konnten mit vier Siegen ein guter 6. Tabellenplatz erreicht werden.

Im Nachwuschsbereich konnte nach der langen Corona-Pause mit zwei Mannschaften gestartet werden. Die Jungen 18 Mannschaft konnte in der Kreisklasse 2 einen 5. Tabellenplatz erreichen. Damit steigt die Mannschaft in der Rückrunde in die Kreisliga auf. Mit Tabellenplatz 7 hat die Jungen 15 Mannschaft mit zwei Siegen im unteren Mittelfeld die Hinrunde in der Kreisklasse 1 abgeschlossen.