Dreierwalder Tischtennis-Abteilung startet sukzessiv in die Saison 2020/21

Saisonauftakt unter Corona-Bedingungen / Herren 1 verliert knapp beim ersten Kreisliga-Spiel

Die Herren 1 sind nach ihrem Kreisligaaufstieg bereits am vergangenen Wochenende auswärts zum ersten Kreisligaspiel angetreten. Nicht nur der Gegner TTV Emsdetten war neu, sondern auch die neuen Corona bedingten geltenden Regelungen. In allen Spielklassen wird in der gesamten Hinrunden auf die Doppelspiel verzichtet, dafür werden zwingend alle Einzelspiele ausgespielt. Trotz dieser Umstellung wäre die Rückkehr in der Kreisliga fast erfolgreich gewesen, am Ende musste man sich knapp mit 7 : 5 geschlagen geben. Der Herrenobmann und Spieler der Herren 1, Benjamin Fischer, berichtete über die ungewohnte Tatsache kein Doppel zu spielen. Des Weiteren vermisse man aufgrund der aktuell notwendigen Hygieneregeln das gemütliche beisammen sitzen mit den Gegnern nach dem Spiel. Bereits am kommenden Sonntag, 06.09.2020, darf man SC Armina Ochtrup 5 in der eigenen Halle empfangen, jedoch Corona bedingt ohne Unterstützung von Zuschauern.

Die Herren 2 startet am kommenden Samstag, 05.09.2020, in der heimischen Halle in ihrer zweiten Saison in der 1. Kreisklasse 1 gegen den SuS Neunkirchen 2. Erneut ist der Klassenerhalt das erste Ziel der Mannschaft.

Als letzte Mannschaft im Herrenbereich startet am Samstag, 12.09.2020, die Herren 3 in der 3. Kreisklasse 2 mit einem Auswärtsspiel beim TuS Recke 3.

Aufgrund Altersbedingten Abgänge leistungsstarker Spieler in die Herrenabteilung wurde die Jungen 18 (bisherige Jugend 1) anstatt in der Bezirksklasse in der Kreisliga gemeldet. Die neuformierte Mannschaft darf am kommenden Samstag, 05.09.2020, in der eigenen Halle gegen den TB Burgsteinfurt 3 antreten.

In der nächst jüngere Altersklasse spielt die Mannschaft der Jungen 15 ihr erstes Spiel in der 1. Kreisklasse 2 am 05.09.2020 auswärts gegen den TV Ibbenbüren.

Die jüngsten Dreierwalder-Tischtennisspieler die Jungen 13 starten ebenfalls am kommenden Samstag, 05.09.2020, in der Kreisliga auswärts gegen den SC Armina Ochtrup.