Erfolgreiche Abnahme des Tischtennis-Sportabzeichen

Alle Teilnehmer bestehen mit „Sterne“-Auszeichnungen

DSC 0012 2

Am Samstag, den 30. November 2019, haben 11 Kinder erfolgreich das Tischtennis-Sportabzeichen beim SV Brukteria Dreierwalde absolviert, welches als Teilleistung Koordination für das deutsche Sportabzeichen gilt. Die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren durchliefen 6 abwechslungsreiche Stationen, bei denen sie beispielsweise den Ball balancieren und durch einen Parkour laufen, den Ball mithilfe von Schnitt zum zurückrollen bringen und bestimmte Platzierungen treffen mussten. Bei diesen Aufgaben wurden sie von den drei C-Trainern Jannik Löcke, Noah Bröker und Larissa Schneider angeleitet und überprüft. Drei Kinder haben das Abzeichen mit einem Stern, drei weitere mit zwei Sternen und fünf mit drei Sternen absolviert. Darunter befinden sich auch Kinder ohne Tischtennis-Kenntnisse, weshalb die Eltern und auch die Trainer sehr stolz auf das Ergebnis sind, da das Abzeichen auch ohne die Auszeichnung mit Sternen hätte bestanden werden können. Als Highlight des Nachmittages konnten die Teilnehmer bei einem Bezirksliga-Meisterschaftsspiel der 1. Jugend gegen Burgsteinfurt zugucken, bei dem Dreierwalde mit 7:3 Punkten gewonnen hat.

Anschließend fand ein Probetraining statt, um genauer in die Techniken des Tischtennis einzuführen. Zum Schluss sagte Larissa Schneider, welche das Projekt zum ersten Mal in Dreierwalde geplant hat: „Ich bedanke mich bei Noah und Jannik für die Hilfe und freue mich über die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und ihrer Eltern. Ich hoffe, dass wir das Tischtennis-Abzeichen nächstes Jahr wiederholen und somit noch mehr Kinder für unseren Sport begeistern können!“