Saisonauftakt der Tischtennisherren verschoben

Dreierwalder-Derby kurzfristig verlegt / Alle  Mannschaften starten jetzt in die Saison

Das Dreierwalder-Derby zwischen der ersten und zweiten Herren musste kurzfristig verlegt werden. Nachdem bereits die Herren 3 am Kirmeswochenende kurzfristig spielfrei hatten, haben sich direkt ein paar Spieler aus den verschiedenen Herrenmannschaften zu einer zusätzlichen Trainingseinheit verabredet. Nach diesem zusätzlichem Training ging es zum Lampionfest des Sportvereins auf die Kirmes. Nun werden am kommenden Wochenende auch die Dreierwalder Tischtennis-Asse in ihre Saison starten. Die Herren 1 wird in der 1. Kreisklasse 1 am Sonntag in der heimischen Halle gegen den TV Mesum starten. Bereits am Samstagsabend starten in der selben Spielklasse die Herren 2 in der heimischen Halle gegen den TuS Altenberge 2. Unfreiwillig mit einem Auswärtsspiel starten nun die Herren 3 in der 3. Kreisklasse 2 in die neue Saison. Noch unangenehmer ist, dass Auswärtsspiel am Sonntagsmorgen stattfindet, gegen SV Dickenberg 3.

Auch der Nachwuchsbereich startet nun in die neue Saison, mit der Hoffnung auf eine gute Saison. Dabei geht die Jugend 1 um Henry Blasius altersbedingt in neuer Konstelation in die nächste Spielzeit in der Bezirksliga 3. Trotz der neuen Konstlation des Teams, geht der Jugendobmann Alexander Löbker davon aus, dass wieder ein oberer Tabellenplatz in der Bezirksliga drin sitzt. Die Mannschaft darf zuerst auswärts gegen den TuS Altenberge starten. Dagegen darf die Jugend 2 in der 1. Kreisklasse zuhause gegen den TV Ibbenbüren 3 starten. Seit längerem wieder gibt es eine Schüler B Mannschaft für die ganz jungen Tischtennisspieler. Die Schüler B können in der Kreisliga gegen Gegner in ihrem Alter spielen und müssen dadurch nicht gegen ältere Schüler-Spieler ihr erstes Meisterschaftsspiel spielen, die bereits mehr Erfahrung haben. Als erstes geht es zuhause gegen den TTC Ladbergen II für die Schüler B um die einzelne Sätze und Spielpunkte.