Abteilungsversammlung und Jugend-Relegation um die NRW-Liga

Erste Abteilungsversammlung nach Personellen Umbruch / Die Jugend 1 spielt in der Relegation um die NRW-Liga

Zu seiner ersten Abteilungsversammlung als Abteilungsleiter begrüßte Christopher Walter am 03.05.2019 zahlreiche Mitglieder der Tischtennisabteilung im Vereinslokal Sasse. In seinem Jahresbericht blickte er unter anderen auf die Wahl des ehemaligen Abteilungsleiter Jürgen Weyer zum Brukteria’s Sportler des Jahres 2019 zurück. Außerdem konnte Noah Bröker in der Klasse Herren E den Kreismeistertitel gewinnen. Ein großes Lob bekam Noah Bröker darüber hinaus für das 1000 x 1000 €-Projekt, bei dem er mit der OGS zusammen eine wöchentliche Tischtennis-Einheit für die OGS organisiert hat.

Der Herrenobmann gab einen kurzen Rückblick auf die letzte Saison, in der die Herren 1 einen hervorragenden 4. Platz in der 1. Kreisklasse 1 erreicht hat. Die Herren 2 hat mit dem 8. Platz und 9 Punkte Vorsprung auf dem Relegationsplatz das Saisonziel Klassenerhalt klar übertroffen und die Herren 3 kam in der 3. Kreisklasse 2 auf einen hervorragenden 4. Platz.

Im Anschluss daran kam der Bericht des Jugendobmannes Alexander Löbker. Dem anfänglichen Mut die Schüler in der Kreisliga zu melden wurde leider nicht belohnt. Nach schwankenden mannschaftlichen Leistungen stand am Ende bei zwei Siegen und einem Unentschieden der 7. Platz zur Buche. Die Jugend 2 spielte in der Hinrunde in der 1. Kreisklasse einen starken 3. Platz heraus, der für die Rückrunde zur Kreisliga qualifizierte. Die starke Hinrunde konnte nicht ganz bestätigt werden, sodass am Ende der 10. Platz in der Kreisliga erreicht wurde. Die Jugend 1 konnte in der Bezirksklasse den Mittelfeldplatz aus der Vorsaison nochmal toppen. Da die Jugend 1 am Sonntag, 05.05.2019, beim ersten Relegationsturnier antraten wird auf den untenstehenden Nachbericht verwiesen.

In Abwesenheit des Kassierers berichtete der Abteilungsleiter über den aktuellen Kassenbestand, anschließend wurde der Kassierer und der gesamte Vorstand auf Vorschlag des Kassenprüfers entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen wurden alle drei zur Wahl stehenden Posten auf Vorschlag des Vorstandes mit den bisherigen Personen, einstimmig für zwei Jahre, wieder gewählt. (Benjamin Fischer als Herrenobmann, Mirco Wissing als Kassierer und Joachim Reeker als Presse- & Chronikwart)

Nach einer Vorschau auf die nächste Saison und einer Aussprache wurde die Abteilungsversammlung für das gemütliche Zusammensein beendet.

Nachbericht zum ersten Relegationsturnier der Jugend 1 um die NRW-Liga

Die Jugend 1 zusammen mit dem Jugendobmann durften für das erste Relegationsturnier am 05.05.2019 nach Königswinter-Thomasberg fahren. Das Erste Spiel gegen den bereits aus der ersten Qualirunde bekannten Gegner TTV GW Schultendorf wurde das Ziel - mehr zu punkten als im ersten Spiel - wenn auch knapp mit 3:8 erreicht.

Gegen den nächsten dezimierten Gegner TuS Ferndorf musste und sollte im zweiten Spiel ein Sieg her, um das gesamt Ziel den dritten Platz zu erreichen. Mit 8:2 ließ man dem Gegner keine Chance, sodass man im letzten Spiel gegen die ausrichtende Mannschaft HSG Siebengebirge-Thomasberg befreit aufspielen konnte. Mit zwei Siegen gegen die besten Spieler des Gegners war Henri Blasius der beste Spieler der Dreierwalder Jugend an dem Sonntag.

Die gesamte Abteilung freut sich auf den 26. Mai, an diesem Tag wird die letzte Runde der Relegation in Dreierwalde ausgetragen.