Brukteria Tennis-Camp 2018 am 13.+14.07.2018 in Dreierwalde

Die Terminfindung gestaltete sich in diesem Jahr etwas schwierig.

Teilnehmer Brukteria TennisCamp 2018Doch auch am Wochenende, an dem die Ferien begonnen haben, wurde das Tenniscamp für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren, das Brukteria Dreierwalde am Freitag und Samstag veranstaltete, sehr gut angenommen.

Alle Kinder waren schlichtweg begeistert. 14 Kinder waren es, die zu dem von Ruth Knollmann organisiertem Kurzlager zum Sportplatz gekommen waren.

Unterstützt von den beiden Tennisdamen Alina Kell und Alina Hermeling fielen die Trainingseinheiten auf dem Tennisplatz aufgrund des sehr warmen Wetters eher moderat aus. Aber es stand ja eh mehr der Spaß im Vordergrund. Bei lustigen Wasserspielen, dem Aufbauen der Zelte für die Nacht, dem Grillen mit den Eltern am Abend, einem Lagerfeuer und vor allem bei der Nachtwanderung mit Gruselparcours kamen die Kinder voll auf ihre Kosten.

Die Übernachtung im großen Zelt war natürlich ohnehin ein Highlight.
Am nächsten Morgen endete das Camp nach einer weiteren Trainingseinheit gegen Mittag.

Autor: Andreas Winnemöller