Renovierung am Tennisplatz

Vereinsheim der Tennisabteilung bekam neues Dach

SV Brukteria saniert Vereinsheim   -   innogy (vormals RWE) unterstützt das Projekt mit 2.000 Euro

Dackdecker-01Schläger und Ball wurden zur Seite gelegt und durch Hammer und Nagel ersetzt. In vielen Stunden harter Arbeit wurde viel erreicht: Mit fachlicher Unterstützung und Eigenleistung hat die TA Dreierwalde das Dach ihres Vereinsheimes und die Deckenbeleuchtung erneuert. Bevor neue Balken und Holzlatten auf das Dach gehämmert werden konnten, wurde das alte, gesundheitsschädliche Eternitdach fachgerecht entsorgt. Im Zuge der Dachrenovierung ist auch die Deckenbeleuchtung erneuert und auf energiesparende LEDs umgerüstet worden.

Einen großen Anteil an der Umsetzung hatte innogy-Mitarbeiter Heinz Knollmann. Er hat sich bei seinem Arbeitgeber für das Projekt eingesetzt. innogy übernimmt im Rahmen der Initiative „ aktiv vor Ort“ 2.000 Euro Materialkosten. „Das neue Dach war uns ein wichtiges Anliegen, so können sich die Sportler in ihren Spielpausen zurückziehen und sind vor Regen geschützt. Wir freuen uns, dass innogy und Heinz Knollmann uns dabei unterstützt haben. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“, sagt Jürgen Narloch, Spartenvorsitzender der Abteilung Tennis des SV Brukteria Dreierwalde.

InnogySoziale Verantwortung übernehmen – auch dafür steht innogy mit der Initiative „aktiv vor Ort“. Im Mittelpunkt stehen Fleiß und ehrenamtlicher Einsatz der innogy-Mitarbeiter. Dabei werden sie organisatorisch und finanziell von ihrem Arbeitgeber unterstützt. Wenn eine Kita eine neue Schaukel braucht, der Dorfplatz in der Gemeinde verschönert werden soll, oder ein Vereinsheim dringend renoviert werden muss – aktiv vor Ort“ macht es möglich. Bis zu 2.000 Euro können die Mitarbeiter als Materialzuschuss für ihren genehmigten Projektvorschlag erhalten.