Heinz Dengler hinterlässt große Fußstapfen

Bericht von der Generalversammlung der Tennisabteilung Brukteria Dreierwalde.
Abteilungsvorsitzender Heinz Denlger hört nach 20 Jahren auf - Hans-Jürgen Narloch übernimmt kommissarisch

Mit einem Grußwort eröffnete Heinz Dengler letztmals als Obmann die Tennis-Mitgliederversammlung beim SV Brukteria Dreierwalde. Nach 20 Jahren legte er am Dienstagabend (15.03.2016) sein Amt nieder. Einen Nachfolger konnte die
Versammlung nicht finden. So wird Hans-Jürgen Narloch die Abteilung zunächst für ein Jahr kommissarisch führen.

An den Anfang und das Ende seines Vorstandsberichts stellte Dengler die Aussage:

„Nicht der Einzelne oder eine Position sind ausschlaggebend für den Erfolg, sondern die Zusammenarbeit im Team.“

Erfolge gab es wie immer. Die Damen 40 erfreuten sich am Bezirksliga-Klassenerhalt, das erste Damenteam, übrigens komplett zu Denglers Verabschiedung erschienen, über den Bezirksklassen-Aufstieg am grünen Tisch. Sehr positiv kam die Ausrichtung des ersten Mixed-Doppelturniers an.

Rückblickend sagte Dengler: „Für mich sind die 20 Jahre eigentlich zu schnell vergangen. Ich scheide nicht ohne Emotionen aus dem Amt. Wir hatten eine gute Zeit. Ich erinnere an den Bau des dritten Tennisplatzes, an den Bau des Pumpenhauses und ie Aufstiegsschlachten der Damen 40 in die Münsterlandliga. Es gab eigentlich mehr Positives als Negatives und das macht die Zeit im Rückblick doppelt schön.“

Über Einnahmen und Ausgaben berichtete Rüdiger Sloot. Die Kasse wurde von Norbert Steggemann geprüft. Einstimmig wurden Vorstand und Kassierer entlastet. Als Schriftführer machen Rainer Helmer und als Kassierer Rüdiger Sloot weiter.

Bemerkenswert und sehr persönlich war die Laudatio von Hans-Jürgen Narloch: „Die Person Heinz Dengler und die Tennisabteilung Dreierwalde sind in einem Atemzug zu nennen. 20 Jahre gab Heinz Dengler der Abteilung ein Profil, ehrgeizig, zielorientiert, beharrlich, verbindlich und tatkräftig. Dabei hatte er immer das Große und Ganze im Auge.“

Heinz Dengler ist ausgebildeter Tennislehrer und besitzt eine Trainerlizenz. Er stand für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Kinder- und Jugendbereich. In seiner Zeit gab es keine Beitragserhöhung. „Tennisspielen soll für jeden erschwinglich sein,“
war sein Credo. Zum Abschied gab es ein Weinpräsent und einen Gutschein. Auch Brukterias Gesamtvorsitzender Stefan Recker überreichte ein Präsent.

Am Freitag, 22. April, eröffnet der Nachwuchs die Saison. Zwei Tage später ziehen die Erwachsenen unter freiem Himmel nach.