17.04.2016 Souveräner Sieg für die Erste

In gut 2 Wochen feiert Dreierwalde sein jährliches Schützenfest. An diesem Wochenende haben die Fußballseniorenmannschaften der Herren bei Brukteria den Termin offensichtlich schon vorgezogen.

Nachdem bereits von 13:15 Uhr bis 15:00 Uhr unsere Zweite Cherusker Laggenbeck mit einem spektakulären 16:0 Sieg überrollte, ging auch die Erste Mannschaft hoch motivert ins Spiel.

Nach dem Anstoss um 15:00 Uhr lief das Spiel gegen GW Steinbeck II zunächt schleppend an.
Den Torreigen eröffnete Kevin Tepe in der 38. Minute. Dann folgte Torben Robin, der nach längerer Verletzungspause in der 42. und unmittelbar nach der Paused in der 46. Minute die Grundsteine für den hohen Sieg legte. Gerade das zweite seiner Tore konnte sich nach einem Solo durch die Verteidigung der Steinbecker Abwehr sehen lassen. 
Nach der Pause erhöhten Tobias Schütte-Bruns in der 55. und Marc Rohlf in der 76. auf den Zwischenstand von 5:0. Dieser wurde in der 81. Minute von Michael Schütte-Bruns und den der 86. Minute von Kevin Tepe weiter erhöt. Das Tor zum finalen 8:0 Endstand schoss Michael Schütte-Bruns.

Damit stellt die erste Mannschaft Ihre Klasse unter Beweis. Aber das Spiel und Platz 1 der Kreisliga B bleibt spannend.

Pressestimmen

20160418-presseMV-Bericht-GWSteinbeckII
18.04.2016 MV - Autor Jürgen Westkamp
: