Damenmannschaft setzte sich in der Quali durch

Unsere Damenmannschaft, setzte sich in der Qualifikationsrunde, für die Kreisliga A durch.

Viele von Euch wissen es vielleicht gar nicht. Dieses Jahr gab es erstmalig für die Frauenmannschaften im Kreis Tecklenburg eine Qualifikationsrunde . Der Grund hierfür war eine zu hohe Anzahl an Anmeldungen, von Frauen-Mannschaften, für bislang nur eine Kreisliga A. Darum hat man sich, neben der Kreisliga A entschieden, auch eine Kreisliga B einzuführen. Die Neuaufteilung der beiden Gruppen sollte über zwei Qualifikationsgruppen entschieden werden. Die Gruppe B1 mit je 9 Frauenmannschaften und die Gruppe B2 mit 8 Frauenmannschaften. Die Quali erfolgte in der Zeit, der eigendlichen Vorrunde. In der Winterpause standen dann die Kreisliga-Gruppen, A und B fest. Die besten 4 Mannschaften aus jeder Qualigruppe, erreichen die Kreisliga A, der Rest spielt die Kreisliga B aus. Unsere Damen setzten sich in der Quali Gruppe B2 durch und erreichten zum Schluss den 4. Tabellenplatz, der einen Platz in der Kreisliga A ermöglicht. Ausgespielt werden die beiden Kreisligen A und B jetzt Komplett in der Rückrunde. Das erste Gruppenspiel gegen den BSV Brochterbeck II, wurde letzten Sonntag wegen Frost abgesagt. Aber am kommenden Sonntag, den 18.02.18, spielt unsere Frauenmannschaft beim SV Teuto Riesenbeck II, ihr erstes Kreisliga A Spiel. Der Anstoß erfolgt um 11.00Uhr in Riesenbeck.

Nachdem am übernächsten Sonntag Spielfrei ist, bestreiten unsere Damen am Sonntag den 04.03.18 ihr nächstes Auswärtsspiel bei Westfalia Hopsten, bevor Sie dann am Mittwoch den 07.03.2018 endlich Ihr erstes Heimspiel bestreiten. Ab 19.30 Uhr rollt der Ball, im Stadion am Weikamp, gegen die Reserve von TUS Recke. Freuen würden wir uns, über den Besuch von zahlreichen Fans und Freunden des SV Brukteria Dreierwalde.