Jugendfußball Dreierwalde freut sich über großzügige Spende einer Tippgemeinschaft

Brukterias Jugendfußball freut sich über Spende ...

Tippgemeinschaft

Seit 32 Jahren gibt es sie nun schon, die seinerzeit von Ewald Brink gegründete Tippgemeinschaft. Sie hat es sich seit Beginn zur Aufgabe gemacht, den Jugendfußball in Dreierwalde zu unterstützen und dies Jahr für Jahr mit ansehnlichen Beträgen getan.

Am vergangenen Freitag durfte der Vorstand des Jugendfußballs daher zum wiederholten Male eine großzügige Spende dieser Tipprunde entgegennehmen.

In diesen 32 Jahren hat die Gemeinschaft insgesamt nunmehr rund 15.000 Euro an die Abteilung des Jugendfußballs in Dreierwalde gespendet. Mit den Geldern konnten unter anderem neue Tore, Trikots, Trainingsmaterialien und Fahrten finanziert werden, worüber sich alle Jugendteams sehr freuen.

 

Nach mehr als drei Jahrzehnten hat der Gründer Ewald Brink nun sein Amt in die Hände von Alfons Brink und Günter Scheve gelegt. Beide wollen die Gemeinschaft in Ewalds Sinne fortführen: Tippspiel, Zusammenhalt und Unterstützung der Jugend bleiben die Eckpfeiler der Arbeit.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Tippgemeinschaft und besonders bei Ewald Brink für das andauernde Engagement.