Internes Turnier - voller Erfolg

Das traditionelle interne Turnier am Sonntag, 27.12.2015 war ein voller Erfolg.

fussball internes-Turnier01

Bewährtes mit neuem kombiniert war genau die richtige Mischung für das traditionelle interne Turnier, dass am 27.12.2015 ab 14:00 Uhr in der Harkenberg Turnhalle in Hörstel stattfand.

Wie schon in den letzten Jahren wurden alle teilnehmenden Spieler der Senioren, Alte Herren und A-Jugend den Ländermannschaften

  • Deutschland
  • England
  • Italien
  • Portugal
  • Spanien

zugelost. Diese Mannschaften stellten sich dann dem Turnierwettbewerb.

Die Mannschaften waren relativ gleich stark, was für spannende und schnelle Spiele sorgte. Die Zuschauer bekamen spannende Zweikämpfe und so manches Tor zu sehen. Ein großes Lob in diesem Zusammenhang an die Spieler der A-Jugend die Dank intensiven Einsatz für viel Schnelligkeit in den Spielen sorgten.

Fussball Internes-Turnier 03Neu und durchaus tolle Highlights zwischen den Turnierspielen waren die neu konzipierten Einlagenspiele. Zunächst traten die Mini-Kicker Mannschaften gegeneinander an. Hier konnte sich jeder Fußballspieler in seine Anfänge zurückversetzen. Mit großen Einsatz zogen sich die Spieler der Minis wie ein Bienenschwarm über das gesamte Spielfeld. Getreu dem Motto, wo der Ball ist sind auch die Spieler. Dennoch waren auch hier schon viele Spielansätze erkennbar und an Toren mangelte es auch nicht. Von dem läuferischen Können unserer kleinsten konnte sich so mancher gestandene Fußballer bei uns noch was abschauen.

Fussball Internes-Turnier 02Einen besonderen Höhepunkt war dann das Promi-Spiel in dem prominente aus Dreierwalde unter der Leitung von Manager Gerd Möller (Ehrenvorsitzender Brukteria Dreierwalde) und Trainer Paul Rietmann (Ortsvorsteher Dreierwade) aufliefen. Mit einer persönlichen Vorstellung aller Spieler und vielen einleitenden Worten wurde die Mannschaft präsentiert und ließ so manch spannende Spielszene erwarten. Angetreten wurden gegen eine Auswahl der C-Jugend Mädchen und Jungen von Brukteria Dreierwalde, die mit 5:0 dann das Spiel durchaus überlegen für sich entscheiden konnten. Leider konnte die Prominentenmannschaften Ihren Worten wenig Taten folgen lassen. Aber das lässt sich im nächsten Jahr mit intensiverem Training sicherlich noch steigern.

Nach einem spannenden Wettkampfnachmittag konnten dann auch die Ländermannschaften Ihre Sieger küren. Italien konnte das Turnier mit 10 Punkten für sich entscheiden. Auf Platz 2 folgte Deutschland mit 8 Punkten vor England mit 5 Punkten und dem dritten Platz.

Als Einzelspieler wurde Frank Zumwalde als Torschützenkönig. Mit 5 Turniertreffern gleichauf mit Christopher Walter konnte er sich im finalen 7-Meter-Schießen den ersten Platz sichern. 
Zum besten Torwart wurde Maik Emilius und zum besten Spieler des Turniers Niklas Müssig gewählt. Die Wahl wurde durch die Betreuer der einzelnen Mannschaften vorgenommen.

Stefan Reckers, erster Vorsitzender von Brukteria Dreierwalde, nahm zum Ende des Turniers die Siegerehrung vor und bedankte sich bei allen Teilnehmern und Besuchern und besonders beim Vorbereitungsteam dem Jugendfußballteam, sowie den langjährigen Organisatoren Werner Breulmann und Manfred Brink.

Fazit:
Ein tolles Turnier mit vielen Höhepunkten sorgte bei Teilnehmern und Besuchern für einen spannenden Fußballnachmittag.

Aufstellungen und Ergebnisse:

pdfInternes Turnier 27.12.2015 AUFSTELLUNGEN

pdfInternes Turnier 27.12.2015 ERGEBNISSE

Zeitungsbericht

pdfFussball_Presse_Internes-Turnier-2015.pdf

Fotostrecke

  • Internes Turnier 27.12.15
  • Internes Turnier 27.12.2015
  • Internes Turnier 27.12.2015
  • Internes Turnier 27.12.15
  • Internes Turnier 27.12.15
  • Internes Turnier 27.12.15
  • Internes Turnier 27.12.15
  • Internes Turnier 27.12.15
  • Internes Turnier 27.12.15
  • Internes Turnier 27.12.15
  • Internes Turnier 27.12.15
  • Internes Turnier 27.12.15