Auf Wiedersehen David !

B-Jugendlicher David H. verläßt Brukteria in Richtung Heimat Tschechien.

Er hat uns sehr viel Freude und sportliche Erfolge beschert, nun ist David H. wieder auf dem Weg zurück in seine Heimat. Am Samstag, 24.6.23, ehrte der Leiter Jugendfußball Dreierwalde der B-Jugendlichen David H. und überreichte ein Abschiedsgeschenk in Form eines bedruckten Trikots (siehe Foto). 

Der David kam im Herbst 2022 zum Jugendfußball Brukteria bzw. zur JSG Hörstel-Dreierwalde B-Jugend. Schon früh war erkennbar, welches starke Talent uns da für ein Jahr beehren sollte. Leider dauerte es dann sehr lange, für diesen Austauschschüler eine offizielle DFBnet-Spielberechtigung zu bekommen. Neben dem FLVW und WDV wollten nämlich auch DFB und sogar die FIFA alles ganz genau wissen, wie es mit dem Einsatz dieses Tschechen bei Brukteria so laufen soll. Immerhin sind wir hier ja eine überregionale Spitzenmanschaft : )

Davids Team war die JSG B1, dort konnte er in seinen offiziellen 13 Einsätzen offensiv erhebliche Akzente setzen und in der Saison laut DFBnet 23 Tore schießen. Und auch in der B2 und in der A-Jugend durfte er ein paar Male aushelfen. Auch dort warten es dann wohl so 5 bis 8 Tore. Insgesamt war er in allen seinen Einsätzen eine super Unterstützung und immer total engagiert. Fußball ist einfach seine Leidenschaft.

In unserem Jugendfußball bei Dreierwalde und in Hörstel sind sich alle sicher, dass der David noch eine große Karriere machen kann im Fußball in Tschechien. Wir sind froh und glücklich, einen solchen Spieler hier für ein Jahr bei uns als Gast gehabt zu haben.

(hrw)