Erfolgreicher Start für neue Turnierserie

Der Vorstand hatte sich für das Jahr 2023 eine neue vereinsinterne Turnierserie ausgedacht, die insgesamt aus 4 Turnieren besteht. Pro Turnier gibt es jeweils einen Sieger, doch werden die Ergebnisse der einzelnen Turniere am Ende des Jahres zusammengezählt, sodass ein Gesamtsieger gekürt wird. Zwei Turniere haben bereits erfolgreich stattgefunden:

Am 17. Februar wurde der Auftakt mit dem Brettchen-Turnier gemacht. Hier wurde allerdings nicht im klassischen Sinn mit Brettchen, sondern mit jeglichem Brettchen-Ersatz gespielt. Die Teilnehmenden durften verrückte Gegenstände mitbringen, die pro Spiel den Spielern zugelost wurden.

WhatsApp_Bild_2023-08-19_um_13.52.28.jpgWhatsApp_Bild_2023-08-19_um_13.52.27.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Am 14. April folgte dann das Großplatten-Turnier. Hier wurde die Tischtennisplatte, wie der Name bereits verrät, vergrößert, indem vier Platten zusammengeschoben wurden. Die Spiele wurden als Doppel durchgeführt, wobei jeder mit jedem und jeder gegen jeden gespielt hat.

WhatsApp Bild 2023 08 19 um 13.50.41

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei weitere Turniere werden im Rahmen der Turnierserie stattfinden: Bei dem Vorgaben-Turnier am 1. September werden die WTTV-Punkte der Spieler wichtig, denn danach richtet sich der Punktestand, mit dem das Spiel beginnt. Ein Spieler mit geringeren WTTV-Punkten bekommt beispielsweise automatisch 2 Punkte Vorsprung. Abgeschlossen wird die Turnierserie am 8. Dezember mit dem traditionellen Doppel-Turnier, welches bisher Teil der Vereinsmeisterschaft gewesen ist. Dort wird dann auch der Gesamtsieger verkündet.