Dt. Glasfaser - kommt nach Dreierwalde

Liebe Vereinsmitglieder,
die Nachfragebündelung der Dt. Glasfaser in Kooperation mit der Stadt Hörstel wurde erfolgreich abgeschlossen. Dreierwalde konnte mit 45 % Zustimmung das höchste Ergebnis im Stadtgebiet Hörstel erreichen.

 IMG 20170625 WA0002Hier das Ergebnis für die 4 Ortsteile. Weitere Abschlüsse sind während der Planungsphase noch möglich.

Auch Brukteria hat von der Aktion profitiert.
So konnten wir als Verein insgesamt ein Sponsoring der Dt. Glasfaser in Höhe von 1.350 € realisieren, das wir unserem neuen Großprojekt Fit Aktiv Halle zukommen lassen werden.

Wir danken allen Brukterianern, die einen entsprechenden Vertrag mit der Dr. Glasfaser abgeschlossen haben, und so zu dieser Spende wesentlich beigetragen haben.

 

Glasfaser Dreierwalde Werbung BrukteriaMit Glasfaser ist man dem immer mehr zunehmenden "Big Data" gewachsen.
Die physikalisch möglichen Übertragungsraten bis zu 1 GBit/sec sind ideal für Online-Aktivitäten im Internet, Datensicherungen, Online-Gaming, Cloud-Computing, Fernsehen und Streaming von Filmen in HDTV, UHDTV und 3D, Videokonferenzen und wesentlich schnellere Up- und Downloads.
Fakt ist, Bedarfe für schnelleres Internet und immer höhere Geschwindigkeiten werden künftig unausweichlich für alle. Wenn wir heute in vielen Bereichen noch mit bisherigen Technologien auskommen (Fernsehen, Telefon, Hausgeräte usw.) so wird sich das in den nächsten 3-5 Jahren drastisch ändern. Die ganze Welt, ob Mensch oder Dinge  (ja auch Dinge, wie Heizungen, Fernseher, Haussteuerungen bis hin zu Kühlschränken) werden in den nächsten Jahren mit dem Internet verbunden sein.

Für diesen Bandbreitenbedarf werden wir in Hörstel in den nächsten Jahren gerüstet sein.