Die jüngsten Fußballer unserer Brukteria haben den 1. Platz beim Hallenturnier der Jugendspielgemeinschaft Amisia Grün-Weiß Rheine in der Kopihalle erreicht.

Es wurde bei dem Turnier in zwei Vierer-Gruppen gespielt. Nach einem Start mit einem torlosen Unentschieden gegen die MiniKicker des 1. FC Gievenbeck konnten unsere Minis das zweite Gruppenspiel gegen die Sportgemeinschaft Freren deutlich mit 5:0 gewinnen. Stammtorhüter Samuel tauschte nach dem ersten Spiel mit Abwehrchef Tom seine Torwarthandschuhe gegen die Mittelstürmerposition ein, was sich prompt bezahlt machte. Er steuerte sofort zwei Treffer zum 5:0-Sieg bei. Für die weiteren Tore sorgten Jarno und Lukas.

Im letzten Gruppenspiel gegen Grün-Weiß Nottuln ging es dann im Fernduell mit dem 1.FC Gievenbeck um den Gruppensieg. Da der 1.FC Gievenbeck gegen SG Freren ebenfalls mit 5:0 erfolgreich war und gegen Nottuln einen 2:0-Sieg vorgelegt hatte, musste hier für den 1. Platz in der Gruppe ein Sieg mit mindestens 3 Toren Differenz eingefahren werden.Bereits kurz nach Beginn des Spiels brachte Lukas unsere Mannschaft mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Jarno und Samuel erhöhten auf 4:0 und der Gruppensieg war perfekt.

Im Finale gegen die Minis des VfL Weiße Elf Nordhorn, die sich in ihrer Gruppe erfolgreich gegen den SC Spelle-Venhaus, SV Adler Messingen und GW Nottuln II durchsetzten, erarbeitete sich unsere Mannschaft viele Torchancen, die der sehr gut aufgelegte Torhüter der Weißen Elf jedoch allesamt parierte. Etwaige Möglichkeiten der Minis aus Nordhorn konnte unsere Mannschaft durch ihre geschlossene Abwehrleistung im Keim ersticken, sodass es am Ende der Spielzeit 0:0 stand und der Turniersieger im Siebenmeterschießen ermittelt werden musste. Jeweils 3 Schützen traten für ihre Mannschaft an. Für Brukteria konnten die Schützen Jarno, Geburtstagskind Lennard sowie Samuel ihre Siebenmeter jeweils sicher verwandeln, während Torhüter Tom einen Schuss der Weißen Elf ans Aluminium lenken konnte. Damit war der Turniersieg perfekt und Lennard hatte ein gelungenes Geburtstagsgeschenk.IMG 7505

 

 

 

  • IMG_6084a
  • IMG_6099a
  • IMG_7479a
  • IMG_7505

VonVorne

Auch beim nächsten Blockspieltag, der dieses Mal in Büren stattfand, waren unsere Brukteria-Minis nicht aufzuhalten. Nachdem bereits beim vorherigen Blockspieltag in Lienen 3 Siege in 3 Spielen eingefahren werden konnten, eilten unsere Minis auch in Büren von Sieg zu Sieg.