Kinderturnen - Flizzi-Führerscheine bestanden

Breitensport Kinderturnen FlizziFlizzi-Führerschein wurde von 24 Kindern bestanden.

Drei Wochen haben wir auf diesen Tag hingearbeitet und gelernt, wie man mit einem Rollbrett umgeht und fährt. Mehrere Wochen haben wir verschiedene Übungen gemeistert und neue Dinge ausprobiert.

Breitensport Kindernturnen Flizzi-Fuehrerschein-02Breitensport Kindernturnen Flizzi-Fuehrerschein-01Nachdem wir unsere Blinker (rechter und linker Arm) und den Luftdruck (rechte Hand zum linken Fuß/ linke Hand zum rechten Fuß) geprüft haben, ging es zu unserem Parcour.
Als erstes ging es durch unsere „Waschstraße“, die aus zwei Bänken und einer großen blauen Matte bestand, unter der die Kinder herfahren mussten. Als nächstes mussten sie durch die „Schlucht“, also zwischen zwei großen Kästen fahren. Auch eine „Nachtfahrt“ gab es in unserer Prüfung. Jedes Kind musste mit dem Rollbrett durch einen Tunnel fahren.
Des Weiteren hat jedes Kind auch den Slalom perfekt gemeistert.
Außerdem musste jedes Kind zeigen, dass es das Rückwärtsfahren beherrscht und auch der Bremstest hat bei jedem gut funktioniert.

 

Insgesamt 24 Kinder hielten am Ende der Stunde ihren „Flizzi-Führerschein“ in den Händen!

Breitensport Kindernturnen Flizzi-Fuehrerschein-03