F2 wandelt auf Schalker Spuren und schafft 4:4 nach 0:4 Rückstand

Unsere F2-Jugend hat im Heimspiel gegen den Sportclub Falke Saerbeck mit großem Willem nach einem 0:4 Rückstand noch ein 4:4 Unentschieden erreicht, das sich nach der Aufholjagd in der zweiten Halbzeit wie ein Sieg anfühlt.

Einige fühlten sich dabei an das Derby Dortmund gegen Schalke erinnert, als den Schalkern ein ähnliches Kunststück in Dortmund  gelungen war.

Dabei standen die Vorzeichen nicht günstig. Die beiden Leistungsträger Till und Mika standen leider nicht zur Verfügung, sodass die anderen Spieler an diesem Tag umso mehr gefordert waren.

In der ersten Halbzeit kam unser F2-Team bei tollem Wetter nicht gut ins Spiel und geriet gegen körperlich robuste Gegner aus Saerbeck in Rückstand. Der Gegner hatte zu viel Platz und wurde zu spät angegriffen, sodass nach dem ersten Durchgang mit einem 0:3 Rückstand die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte konnte Saerbeck nach einem verunglückten Rückpass zu unserem sicheren Torwart Jonas sogar noch auf 0:4 erhöhen, aber dann drehte unsere Mannschaft auf und Jonas brauchte im Gegensatz zum ersten Durchgang nur noch selten in das Spiel eingreifen.

Das Konditionstraining der vergangenen Wochen zahlte sich nun aus. Die Trainingseinheiten waren um 15 Minuten verlängert worden, um auch in der zweiten Halbzeit bis zum Ende das hohe Tempo durchhalten zu können. Mia gelang zum Anschluss ein wunderschönes Tor. Spätestens jetzt hatten alle begriffen, dass auch dieser Gegner Schwächen hat. Das wurde im Folgenden ausgenutzt. Nachdem  Max leider nur die Latte getroffen hatte, kam unsere Mannschaft durch einen Doppelpack von Justus auf 3:4 heran, was weitere Kräfte freisetzte. Es war nun ein Spiel auf ein Tor und der Ausgleich lag in der Luft, da der Gegner offenbar mit seinen Kräften am Ende war.  Kurz vor dem Abpfiff gelang Mattis dann noch der viel umjubelte  Ausgleich, der letztlich aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch mehr als verdient war.44