D-Jugend - Sieg auch im vierten Spiel

In einem spannenden Spiel gelang der D-Jugend durch eine gute Leistung mit 3:2 der vierte Sieg im vierten Spiel.

Nach einem wenig überzeugenden Auftritt gegen die D5 Mädchenmannschaft von Arminia Ibbenbüren, den unsere D-Jugend mit 7:1 dem Spielverlauf nach deutlich zu hoch gewonnen hatte, sollte jetzt im vierten Spiel gegen die Mannschaft von Mettingen auch die Leistung wieder passen. Die Einstellung und Leistung stimmt von Anfang an, aber auch die Mettinger versteckten sich nicht. Mit einem Konter konnte Mettingen zunächst in Führung gehen, aber schon kurze Zeit später sollte der Ball das erste Mal im Tor von Mettingen zappeln. Leider konnte der Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gewertet werden. Noch vor dem Halbzeitpfiff erspielte sich unsere Mannschaft weitere gute Chancen und schaffte dann auch den verdienten Ausgleich zum 1:1. Auch in der zweiten Hälfte sollte es ein spannendes Spiel werden. Zunächst konnte Mettingen wieder mit einem schön gespielten langen Ball auf den Stürmer, der ihn unten links im Tor versenkte, in Führung gehen. Doch direkt im Anschluss an den Gegentreffer erhöhte Dreierwalde den Druck auf das Mettinger Tor und erspielte sich wieder einige Chancen. Der Erfolg stellte sich dann auch kurze Zeit später ein. Eine scharfe Hereingabe fälschte ein Mettinger Spieler unglücklich ins eigene Tor zum 2:2 ab. Im Anschluss wurde mit schönen Kombinationen auf beiden Seiten ein tolles Spiel geboten. Unsere D-Jugend konnte sich dann aber durch eine Einzelaktion aus dem Mittelfeld heraus, an allen Mettinger Abwehrspielern vorbei, mit dem Siegtreffer zum 3:2 belohnen.