Brukteria D1 - Zweiter Sieg im dritten Spiel

Am Freitag abend war Derbystimmung gegen unsere Freunde aus Bevergern.

 In der Kreisliga C, Playoff Staffel 01, waren schon zwei Spieltage für unsere D1 gespielt. Gegen die Zweite von Riesenbeck gab es ein 1:1 und bei der Dritten von Recke wurde 13:0 gewonnen. Da hieß das Derby am Freitag 16. September Brukteria D1 gegen die Zweite von Bevergern/Rodde.

Unser D1 zeigte in den ersten 15-20 Minuten ihr wohl bestes Spiel seit langem. Der Einsatz stimmte, die Positionen waren gut und präzise besetzt und der Ball lief gut. Schnell waren die ersten Tore der verdiente Lohn. Das 1:0 erzielte Hauke, das 2:0 Felix und das 3:0 Leonard. Doch dann wurden sie etwas nachlässig, durch zwei schlecht verteidigte Situationen stand es plötzlich nur noch 3:2. So ging es dann auch in die Pause.

in der zweiten Halbzeit griff unsere D1 wieder stärker an, aber trotz vieler guter Chancen, u. a.  durch Leonard, Jannes und Hauke, die Vorentscheidung wollte nicht fallen. So blieb es spannend bis zum Schluss, da Bevergern/Rodde auch einige gute Gelegenheiten herausspielen konnte, vor allem auch einige Ecken. Doch unsere Jungs konnte das Ergebnis von 3:2 über die Zeit retten und somit die zahlreichen Zuschauer beim Mitfiebern erlösen, die drei Punkte bleiben in Dreierwalde.

Unsere siegreiche D1 spielte in folgender Aufstellung: Felix, Hauke, Jan, Jannes, Jonas, Lars, Leonard, Moritz, Niklas, Reuben und Theo. In der Tabelle belegt die D1 zusammen mit Riesenbeck II die beiden obenen Plätze, allerdings hatte die JSG Hopsten/Schale an diesem Spieltag spielfrei. Das nächste Spiel ist erst am Fr. 30. September gegen die Zweite von GW Steinbeck in Dreierwalde, Anstoss 18:00.