D-Jugend mit Fehlstart zur Rückrunde

Es war mehr möglich am Freitag 8. April zum Rückrundenstart unserer D-Jugend gegen die 2te Mannschaft von Teuto Riesenbeck.

Die ersten 20 Minuten hielt unsere D-Jugend gut dagegen und den Gegner Riesenbeck meist gut vom eigenen Tor fern. Vorne gab es für uns nur in den ersten 10 Minuten einige kleinere Möglichkeiten. Dann drückte Riesenbeck uns stärker zurück, aber zunächst hielt das 0:0. Dann kam die erste spielentscheidende Szene: Unser Hauke, der heute zentral in der Abwehr spielte, verletzte sich so stark am Knie, dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Kurz vor der Pause dann die vermutlich zweite spielentscheidende Szene: Aus doch stark abseitsverdächtiger Position erzielte Riesenbeck das erste Tor zum 0:1, gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause konnte unsere D-Jugend noch eine gewisse Zeit die Partie mit dem knappen Rückstand offen halten, aber mit dem 0:2 war dann das Spiel gelaufen. Bei nur noch einem Auswechselspieler verletzten sich zeitwese auch noch 2 weitere Spieler, die aber zumindest nach kurzer Pause wieder spielen konnten. Jedoch fehlte unserem Team gegen Ende auch sichtbar die Kondition, so dass Riesenbeck vor allem in den letzten 10 Minuten auf insgesamt 6 Tore erhöhen konnte (0:6). Das Ehrentor hätte in der zweiten Halbzeit durchaus noch fallen können, Leonard und Leon S. hatten einige Chancen dazu. 

Unsere D-Jugend spielte in folgender Aufstellung: Felix, Hauke, Jana, Marlon, Moritz, Nick, Niklas, Lars P., Leon A., Leon S. und Leonard.  Besonders auszeichnen konnte sich heute Nick im Tor, der einige sehr gute Paraden zeigte und die Mannschaft so lange im Spiel hielt. An allen Gegentoren war er machtlos.

Das nächste Spiel am Samstag 16.4 ist auswärts bei TuS Recke III. Dies wird sicher eine mindestens genauso große Herausforderung wie gegen Riesenbeck. Aber unsere Mannschaft kann mehr als sie es heute gegen Riesenbeck gezeigt hat. (hrw)