D-Jugend - Achtungserfolg bei Hallenkreismeisterschaft

Bei der Hallenkreismeisterschaft kann unsere junge D-Jugend-Mannschaft mit den anderen Teams mithalten und erreicht in fünf Spielen drei verdiente Unentschieden.

Der Start am Samstag 13.2.2016 war gegen die JSG Bevergern/Rodde. Mit viel Einsatz gab es ein 1:1 für unsere D-Jugend – der Ausgleich für Bevergern/Rodde fiel dabei unglücklich erst kurz vor Schluss. Schon im zweiten Spiel gegen Westerkappeln konnte man sehen, dass unser Team mit nur 6 Feldspielern für das 4+1 recht knapp besetzt war – die Kondition war schon gefragt. Mehr als ein 1:1 war leider nicht drin, obwohl Westerkappeln am Ende als letzte Mannschaft die Tabelle abschloss. Auch im dritten Spiel gegen Dickenberg gab es ein 1:1, leider reichte wiederum die Kraft knapp nicht für einen Sieg.
Das vierte Spiel gegen die JSG Brochterbeck/Dörenthe ging darauf mit 1:2 verloren, das Ergebnis entsprach jedoch bei ehrlicher Betrachtung der Spielstärke. Im letzten Spiel ging es dann gegen den absolut verdienten Gesamtsieger des Turniers, Teuto Riesenbeck. Hier hatten unsere Jungs keine Chance und mussten sich klar mit 0:7 geschlagen geben.
Am Ende sprang ein guter fünfter Platz mit drei Punkten und vier Toren heraus. Bei etwas mehr Kraft und Glück wäre mit einem Sieg sogar der vierte Platz möglich gewesen. Verdienter Sieger wurde Teuto Riesenbeck, gefolgt von der JSG Bevergern/Rodde.

Unser D-Team von Samstag spielte in folgender Aufstellung: Hauke, Jannes, Leon S., Leonard, Marlon, Moritz und Nick.

Die Hallensaison ist damit abgeschlossen. Das Training auf dem Rasen soll bei passendem Wetter im März wieder starten. Das erste Spiel der Rückrunde ist Anfang April ein Heimspiel gegen Teuto Riesenbeck II. Vorher wollen unsere Trainer noch passende Testspiele organisieren.