D-Jugend unterliegt Halverde/Voltlage Saisonabschluss auf Tabellenplatz 3

Im letzten Spiel der Hinrunde verliert unsere D-Jugend am 7.11.2015 mit 1:5 bei der SG Halverde/Voltlage.

Der Sieg für den Gegner ist verdient, da er konstant stark gespielt und in den entscheidenden Situationen die Tore geschossen hat. Besonders der gegnerische Stürmer mit der Nr. 14 hat unserer Abwehr große Probleme bereitet. Er war an allen gegnerischen Toren beteiligt.

Zur Halbzeit lag unsere D-Jugend bereits 0:3 zurück und hatte bis dahin auch kaum Torchancen. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann auch noch das 0:4. Kurz darauf konnte Leon S. mit seinem Anschlusstreffer auf 1:4 verkürzen. Dieses Tor hat unserer Mannschaft zwar neue Motivation gegeben, jedoch war es trotz einiger Chancen (von Ole, Leon A., Leon S., Moritz) auf unserer Seite nicht mehr möglich, den Spielverlauf zu drehen. Kurz vor Schluss erhöhte Halverde/Voltlage noch auf 1:5.

Ein besonderer Dank gilt den E-Jugendlichen Fabio und Ole, die an diesem Spieltag kurzfristig in der D-Jugend ausgeholfen haben. Sie haben beide sehr gut gespielt.

Mit diesem Spiel beschließt unsere D-Jugend die Hinrunde auf dem Rasen. Mit 5 Siegen und 2 Niederlagen konnte in der Staffel 1 der Kreisliga C der dritte Platz erreicht werden, punktgleich mit dem jetzt zweitplatzierten Gegner von heute. Das Saisonziel war einer der ersten drei Plätze und ist damit klar erreicht. Dank und Anerkennung der Trainer, Betreuer und Eltern gilt allen Spielerinnen und Spielern dieses für die D-Jugend neu gebildeten Teams – eine wirklich hervorragende Leistung.

In der Rückrunde geht es dann ab dem Frühjahr gegen durchweg starke Gegner in der Aufstiegsrunde, hierfür wird den ganzen Winter über intensiv trainiert werden. Die Hallensaison startet für unsere D-Jugend mit einem Turnier beim SV Dickenberg am Sonntag, 29.11.2015.