D-Jugend siegt im Spitzenspiel

Zweiter gegen Ersten – dies war die Aufgabenstellung am Freitag abend auf Platz 2 von Brukteria Dreierwalde. Mit Hopsten II war der Tabellenführer der Gast im ersten Flutlichtspiel unserer D-Jugend. 

Bereits von Anfang an konnte man erkennen, dass unser D-Jugend-Team die unglückliche Niederlage vom letzten Spieltag heute unbedingt ausgleichen wollte. Mit einer absolut beeindruckenden Mannschaftsleistung traten sie unserem Nachbarn aus Hopsten entgegen. So konnte die erste Halbzeit recht ausgeglichen gestaltet werden, wen auch mit vielleicht leichtem Übergewicht für Hopsten. Unsere Abwehr hielt dicht und mit einem sehenswerten Freistoß brachte Hauke nach ca. 15min unser Team in Führung. Hopsten hielt gegen und drängte auf unser Tor. Dreierwalde konterte und genau so fiel quasi mit dem Pausenpfiff das 2:0 für Dreierwalde.

Nach der Halbzeitpause erhöhte sich Schritt für Schritt der Druck durch Hopsten. Unsere D-Jugend kämpfte weiterhin vorbildlich, kam aber immer seltener vors Tor des Gegners. Dann helfen nur noch Standards – nach einer Ecke prallte der Ball zentral zurück ins Mittelfeld und Hauke nahm Maß. Mit einem absolut satten Schuss durch die gesamte Abwehr des Gegners war dies das 3:0 für unser Team.
Nun drängte Hopsten noch mehr, und bei uns waren gleich 2 Spieler verletzt angeschlagen. Es reichte für Hopsten noch für 2 Anschlusstreffer, aber unser Team hielt mit beeindruckender Moral den Sieg fest. Dabei konnte sich vor allem Jannes im Tor mehrmals klasse auszeichnen, wie auch schon bei einigen guten Paraden in der ersten Halbzeit.

Die 3:2-Sieger von heute spielten in folgender Aufstellung: Felix, Hauke, Jana, Jannes, Leon A., Leon S., Leonard, Marlon, Moritz, Niklas und Reuben. In der Tabelle zieht unsere D-Jugend jetzt mit Hopsten gleich, beide Teams haben nun 15 Punkte und führen die Staffel 1 der Kreisliga C an. Das letzte Spiel der Hinrunde ist auswärts bei Halverde-Voltlage am Sa. 7.11.2015.