JSG C1 unterliegt im Pokal, C2 mit Testspielsieg

Mit 1:2 verliert die JSG C1 im Kreispokal gegen den A-Ligisten Falke Saerbeck, die C2 hingegen gewinnt Ihr Testspiel mit 9:1 gegen die Dritte von Mettingen.

Die ersten Spiele für unsere JSG C-Jugend sind gelaufen. Die C1 hatte am Mi. 5.9.2018 mit Falke Saerbeck aus der Kreisliga A gleich eine schwere Aufgabe in Runde 2 des Kreispokals. Nach zwei frühen Toren stand es lange 1:1 und das Spiel war recht ausgeglichen. Unserer JSG C1 sah man an einigen Stellen noch die fehlende Spielpraxis in der neuen Formation an. Nach der Pause fiel dann leider das 1:2 und auch im weiteren Verlauf gab es nur wenig Chancen für den Ausgleich. Lediglich in den letzten 10min machte unser Team mehr Druck mit noch einigen Chancen, aber der gewünschte Ausgleich fiel nicht mehr. 

Um einiges erfolgreicher tat es stattdessen die neu geformte JSG C2-Mannschaft am Mo. 3.9.2018. Auf Platz 2 in Dreierwalde war Mettingen C3 als Testspielgegner eingeladen, beide Mannschaften sind Kreisliga C. Unsere C2 bestimmte in diesem Testspiel doch zumeist das Spielgeschehen und das meiste spielte sich eher in der Hälfte des Gegners ab. Nach Abpfiff war unser Team mit 9:1 erfolgreich und das Trainerteam um einige Erkenntnisse reicher zu den möglichen Spielpositionen der Jungs und zur Stärke der Mannschaft. Das folgende Bild zeigt den fast vollständigen Kader der JSG C2. 

 C2 JSG 2018 Foto

 

Der Start für beide Teams C1 und C2 in die Meisterschaftssaison ist am Do. 6.9.2018.  Die C1 ist zu Gast bei Mettingen 2 und unsere C2 spielt daheim gegen die JSG Halverde/Voltlage.